| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo, wenn ich aus einem .swf ein externes .swf lade, welches verschiedene movies (darin bilder) enthält, kann ich die geladenen bytes für die einzelnen movies separat abfragen oder immer nur für das gesamte .swf? Wenn jemand die Frage verstanden hat :-) vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Lösung dafür? danke schön und gruß - adrian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lookin' for love Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bremen
|
du kannst für jeden MC die Größe Abfragen, wenn du getBytesLoaded() als Methode des jeweiligen MCs aufrufst... also zum Beispiel: deinMC.getBytesLoaded();
__________________ Heilig ist was dem Heiland gefällt dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lookin' for love Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bremen
|
ähm... klar, also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann will er doch nur die Größen von verschiedenen MCs, die in einem nachgeladenen swf liegen, checken. Dann ist es kein Problem... Meinetwegen du lädst per loadMovie() ein swf in den Movieclip container. Das nachgeladene swf beinhalten den MC testmc und du willst dessen Größe rausfinden: container.testmc.getBytesTotal();
__________________ Heilig ist was dem Heiland gefällt dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, habe es jetzt mal getestet, movie wird auch geladen, nur die Größe der einzelnen mc im externen .swf wird nur mit 12 angegeben, was ist hier falsch? //lade das movie externebilder.swf in den container fotos loadMovie("externebilder.swf", _root.fotos); geladen = fotos.getBytesLoaded(); total = fotos.getBytesTotal(); //ermittele die Größe des mc bild1 innerhalb des externen movies geladen1 = fotos.bild1.getBytesLoaded(); total1 = fotos.bild1.getBytesTotal(); geladen2 = fotos.bild2.getBytesLoaded(); total2 = fotos.bild2.getBytesTotal(); geladen3 = fotos.bild3.getBytesLoaded(); total3 = fotos.bild3.getBytesTotal(); //prüfe ob >4 und geladen if (geladen>=total && total>4) { if (geladen == total) { gotoAndPlay(4); } } Laden und so wie gesagt klappt, nur ist total1, 2 und 3 immer nur 12 (obwohl für das gesamte .swf über 100kb angezeigt werden)? Fehlt noch irgendeine Abfrage? danke adrian |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
habe noch ein wenig rumprobiert, egal was ich mache, die grösse der einzelnen mc im externen .swf werden nicht korrekt ermittelt, also entweder kann flash mx das doch nicht oder ich bin zu doof??? danke - adrian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |