| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ************ Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo, ich habe einen Preloader, der einfach nicht will. Obwohl er schon direkt aus nem Tutorial stammt und theroretisch alles okay ist, will er nicht. PHP-Code: _root.t und_root.g haben bei Abfrage den Wert 10. Der zu ladende Film hat aber rund 250kB und wird auch geladen. Nur der Loader will eben nicht. Wenn ich als Alternative eine for-Schleife mit i<500 einsetze, sieht man, dass die Größenabfragen immer nur den Wert 10 ergeben. Sieht jemand den Fehler? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ************ Registriert seit: Jul 2001
|
Das Problem ist, dass das Ganze auch mit onEnterFrame nicht funktioniert. Auch nicht mit for-Schleifen oder ähnlichem. Ich habe mal einen Testmovie angelegt, in dem das Ganze so angelegt ist. Es funktioniert nicht. Ich vermute, dass die Abfrage der Dateigröße erst mit Verzögerung passieren darf. Ein oder zwei Zeilen vorher genügt nicht. Workaround, der funktioniert, aber nicht besonders elegant ist: Das ganze Skript liegt im zu ladenen swf und steuert von dort aus den Ladebalken auf der höheren Ebene. Aber auch hier darf die Abfrage der Größen nicht direkt in oder vor der Aktion/Bedingung erfolgen. Mindestens im Frame vorher muss das Ganze passieren, damit der Film sicher bei if(g<t) anhält. Ich habe mal ältere Preloader angeschaut, die ich sonst einfach per Copy/Paste von Film zu Film übernehme. Dort ist es auch so. Die Abfrage kommt immer schon ein oder zwei Frames vorher (und dann natürlich in der Aktion auch nochmal). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! So sollte das klappen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mit dem Unterschied, dass bei onEnterFrame zwischen den Durchläufen auch was passiert/angezeigt wird. while- und for-Schleifen rechnen erst komplett bis zu deren Ende durch und stellen dann erst dar. Ohne jetzt die Frage im Detail nachvollzogen zu haben ... Gruß Rena |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| User Registriert seit: Jan 2002
| Zitat:
Das onEnterFrame-Event wird hingegen permanent immer wieder aufgerufen, sobald das mc "aufgerufen" wird, in das das swf geladen wird. Und hört solange nicht auf damit, bis es wieder deleted wird. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |