| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2009
| "GET" und "POST"
Hallo Zusammen, ich muss mich in ein Projekt einarbeiten, dass in AS1 & AS2 geschrieben wurde und in AS3 umwandeln. Der Code ist nicht viel und hat nur die Aufgabe bei Click auf einen Button eine andere Datei (swf) aufzurufen. Die ganzen Dateien sind in einer Datenbankstruktur eingebunden. Hier ist erstmal der gesamte Code vom Programm aus der Zeitleiste. Mehr ist es nicht. Code:
on (release) {
var abspfad = pfad + "Programm2.swf";
if (pfad.length > 0) {loadMovieNum(abspfad, 0, "GET");}
else {loadMovieNum(abspfad, 0, "POST");}
} Was mir nicht klar ist ist die Zeile var abspfad = pfad + "Programm2.swf"; Was ist denn "pfad"? Das wurde ja nicht definiert und mit trace(pfad) liefert er mir nur den Wert undefined zurück. Hat jemand vielleicht ne Idee? Ich sag schon mal vielen lieben Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
verdacht. schau mal, aber pfad könnte eine flashvar sein die an die swf übergeben worden ist... bzw wird. kannst dir dazu mal die html, was auch immer anschauen in der deine swf eingebunden ist. dort müsste dann was wegen der flashvar pfad zu sehen sein. so für sich, also wenn du das z.B. nur in der flash IDE testest ergibt ein trace dann natürlich undefined, weil dann eben nicht aus der html die flashvar entsprechend mit übergeben worden ist. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
das ganze hat übrigens nix mit AS2 zu tun weshalb ich deinen beitrag mal in den AS1 bereich verschoben habe ![]() cheers, sal
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank erstmal. Sorry, dass ich es in AS2 gepostet hab! ![]() Also auf die html hab ich leider keinen Zugriff und kann auch nicht nachschauen. Das neue Projekt wird aber genauso eingebunden, muss also diesen Code nur in AS3 umwandeln. Aber müsste "pfad" nicht erstmal irgendwo deklariert werden? Also ich kenns nur von AS3, aber wenn ich da einfach "pfad" wo reinschreibe heißt es die Variable ist nicht definiert?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
AS3 unterscheidet sich halt auch ein bissal von AS1/AS2! ![]() cheers, sal
| | #7 (permalink) |
|
| | #9 (permalink) |
|
Jetzt muss ich doch nochmal kurz nachfragen, in AS3 hätte ich das ganze jetzt folgendermaßen gelöst: Code: var pfad = root.loaderInfo.parameters.pfad;
if (pfad==undefined) {
urlReqG = new URLRequest("Programm2.swf");
urlReqG.method = URLRequestMethod.POST;
}else {
urlReqG = new URLRequest(pfad + "Programm2.swf");
urlReqG.method = URLRequestMethod.GET;
}
ldrG.load(urlReqG)
addChild(ldrG); Denke Problem liegt in: var pfad = root.loaderInfo.parameters.pfad; Muss ich da was anderes eingeben? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |