| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Querdenker Registriert seit: Dec 2002
|
Hallo Ich weiß das das Thema schon besprochen wurde, jedoch funkt es bei mir überhaupt nicht! ich würde gern mittels PHP-script die Serverseitige Uhrzeit einbinden und darunter täglich zwischen 21 und 04 Uhr eine art "Open"- Schild einblenden. (Öffnungszeiten des Lokals - dh wenn das Lokal offen hat, soll auf der HP dies auch zu sehen sein - später ev auch ne Webcam-Einbindung) Werke schon 4 Stunden herum mit Beispielscripts die bei mir leider nicht funken. Vielleicht kann mir jemand so ein script mal posten wie ich das ganze einbinde sodaß 1.) Uhrzeit und Datum erscheint und 2.) wenn Uhrzeit zwischen 21-04 Uhr auch ein gotoandplay kommt oder so. MFG Alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
|
Hi Alex, mach es doch einfach so: Füge diesen Code in eine PHP-Datei ein und speichere es als "get_time.php" ab! PHP-Code: ActionScript:
das was an dem Dateinamen dranhängt, kannst du ruhig dranlassen. Das verhindert nur, dass du die Zeit aus dem Cache ausliest und somit das Ergebnis falsch sein könnte. Du hast nun die Variablen "datum" und "stunde" auf der Hauptzeitleiste. Du kannst nun z.B. im MC "datumanzeige" ein dynamisches Textfeld mit der Variablen "datum" machen. Hier drin wird später das aktuelle Datum angezeigt. Weiters machst du noch einen MC, in den du das Schild "OPEN" legst. In das erste Bild machst du ein leeres Schlüsselfeld und legst folgende Aktion drauf: ActionScript:
In Bild 2 machst du nun das OPEN-Schild rein. Und auch hier eine stop(); Aktion. FERTIG !!! So einfach ist das! Bei Fragen, einfach fragen! Liebe Grüße, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wenn dein Server PHP unterstützt, dann unterstützt er auch den Timestamp, das ist bestimmt so !Probier's nochmal und wenn nicht, dann baue ich dir ein Tut, CI@O, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Ich hab hier auch schon ein TUT gefunden. Leider funkt es bei mir überhaupt nicht. Die Textzeile bleibt einfach leer. Ich habs nun schon mit 3 PHP´s probiert. PHP allgemein wird unterstützt. Warum bei mir alles leer bleibt kann ich echt nicht mehr sagen ![]() Verzweiflung macht sich breit. Aber vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi Alex, also der maßlos liebe Lukas hat wiedermal seine kostbare Freizeit geopfert um jemandem zu helfen . Ne scherz ![]() Also ich habe dir das Tut schnell gebastelt. Du kannst es dir mal hier anschauen: Tutorial "Öffnungszeit" ist nun von 12:00 - 04:00h. Du solltest jetzt also noch den Text "Lokal geschlossen" sehen, ab 12 Uhr sollte bereits das OPEN-Schild zu sehen sein! Im Attachement kannst du's dir downloaden! Gib mir bitte auf jeden Fall Bescheid, ob es dir gefällt. Liebe Grüße, Lukas P.S. Wenn du nicht mehr bis 12h warten willst, dann schick mir schnell ein Mail an terrahacker@surfeu.at und ich ändere das noch schnell so um, dass du das gleich siehst...
__________________ Skalu • Digital • Studios Geändert von freakgesicht (25-07-2003 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
WARUM GEHTS JETZT AUF EINMAL ? ![]() Genau dass ist es! Das kann ich nun ausbauen da die Zeit nun angezeigt wird (warum auch immer )Vielen vielen Dank! Werde das Ergebnis meiner Kreativität ( *smile*) dann posten ! Danke noch mal und grüße aus Österreich! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |