| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
| get Position???
Hallo zusammen! Ich habe da ein hoffe ich "kleines" Problem: Ich habe Objekte, welche sich automatisch auf der Bühne umher bewegen. Nun möchte ich deren Position abfragen, dass wäre ja auch simpel mit get Position. Dies kann ich jedoch nur tun, um die momentane Position des Objektes zu ermitteln. Ich brauche aber auch die Position zuvor. Kann man die irgendwie auch rauskriegen????? Das ganze brauche ich für eine Kollisionsabfrage in einem Game. Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte! Danke & Gruss Patrick
__________________ I'm trying hard and not to give up! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meutz Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
|
Hallo Patrick, speicher doch einfach die aktuelle Position in eine Variable. Wenn du dann die neue Position ermittelst, z.B. bei onEnterFrame oder wie auch immer, kannst du diese Variable wieder überschreiben. Bevor du überschreibst, hast du ja dann die alte und die neue Position... Oder meinst du was Komplizierteres? ![]() Gruß, Claudia |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Prinzipiell sollte es so funktionieren: ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nochmal Hallo! Nein, ich glaube, ich meine genau das, was ihr verstanden habt. ich werde das mal versuchen, und sehen obs klappt. Sonst melde ich mich schon wieder! Danke für eure Hilfe!! Gruss Patrick
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na ja, bis jetz läufts nicht wie ich will !Ich versuche die "alte" Position meines Objektes von der aktuellen zu subtrahieren. In etwa so hab ichs mir vorgestellt: Code: neu_pos_x = this._x;
neu_pos_y = this._y;
if(??????????????????){
}
else{
alt_pos_x = neu_pos_x;
alt_pos_y = neu_pos_y;
} Code: Vax = neu_pos_x - alt_pos_x; trace(Vax); Ich komm einfach nicht dahinter. Wäre wirklich froh über Ideen.... Danke Und Grüsse Patrick
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |