| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Berlin
| "GET" - eine Variabel senden
Guten Tag, ich habe eine Frage zu loadMovie. Die Sache ist ich möchte in meiner Datei "index.swf" die Datei "videos.swf" einbetten. Die Datei "videos.swf" soll verschiedene Videos einbetten. Je nach der Variabel. z.B. "video_startseite.swf". index.swf -> videos.swf -> ??.swf nun habe ich also geschrieben in "index.swf": stop(); pfad = "video_startseite.swf"; _root.createEmptyMovieClip("tv",1); _root.tv.loadMovie("videos/videos.swf", 1, "GET"); _root.tv._x=250; _root.tv._y=200; und in "videos.swf" habe ich geschrieben: stop(); _root.komplett.film.loadMovie(_root.pfad); joar und das klappt nicht. er Lädt zwar "videos.swf", aber nicht das dritte Video. Mithilfe von trace weiß ich, dass die Variabel dort drüben (videos.swf) so ankommt. Und würde ich die Variabel in "videos.swf" neu schreiben funktioniert es auch. Ich weiß nicht mehr weiter. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank, Lui |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
existiert das mc _root.komplett.film? wo liegen denn alle deine files auf der festplatte (ordnerstruktur)? liegt video_startseite.swf vielleicht auch im ordner videos/ ? und benütze für globale mal _global anstatt _root
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-10-2006 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Berlin
|
Vielen Dank! Ich habe das Problem gefunden. Es lag daran, dass mein "_root." beim erstellen des MovieClips auf die Zeitleiste in "index.swf" zugriff und nicht auf die in "videos.swf". Ích habe also das "_root." mit "this." ersetzt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |