| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo, das hier ist sicher ein kleiner keks für euch profis...aber ich müßte wissen wie ich zwischen zwei bildern wechseln kann anhand des datums relativ zur zeit des Betriebssystems? also es soll zum beispiel am 1.11.2003 "Bild1.jpg" gezeigt werden und am 1.12.2003 soll dann automatisch das bild wechseln und "Bild2.jpg" angezeigt werden...das ist doch bestimmt zu realisieren, oder? das ganze brauche ich für einen kalender auf dem monitor-schreibtisch, der monat für monat automatisch das hintergrundbild wechseln soll..... wenn also jedes bild für entsprechenden monat in einer scene liegen würde (insgesamt also 12 Scenen fürs ganze jahr), wie könnte dafür das actionscript lauten - also mit diesem getDate aber ich bin nicht sicher wie ich das einsetzen muß... ultrafluppiges danke im vorraus Jax Geändert von orangejax (05-11-2003 um 14:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
macromedia hat doch so schöne html- helpseiten gemacht. klick in flash einfach auf das fragezeichen- symbol. da kann man schon mal reinsehen ;-) Code: var vHeute=new Date(); trace(vHeute); trace(vHeute.getSeconds()); trace(vHeute.getYear()); // Wed Nov 5 15:09:26 GMT+0100 2003 // 26 // 103 mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
var vHeute=new Date(); trace(vHeute); trace(vHeute.getSeconds()); trace(vHeute.getYear()); // Wed Nov 5 15:09:26 GMT+0100 2003 // 26 // 103 also jetzt muß ich doch nochmal nachfragen und bitte um verständnis... erfragt der code die zeit des jeweiligen betriebsystems oder wo nimmt er die zeitangaben er? wie sage ich denn nun daß das bild an dem jeweils erfragten datum abgespielt werden soll und das andere nicht mehr? was bedeuten die //26 und //103 und muß dieser code für jedes einzelne bild wiederholt werden? ....dieses fragezeichen ist ganzschön umfangreich und weiß nicht so richtig wie das denn nun heißt wonach ich da eigntlich suche - hoffe du hast noch etwas zeit zu helfen jax |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
datum heißt das ding. du suchst nach datum ;-) html-hilfe aufrufen menü ActionScript-Verzeichnis menü date hier z.b. date(objekt) anklicken. da sind alle date-funktionen beschrieben und wenn du runterscrollst, da stehen sogar beispiele. auszug: getDate Gibt den Tag des Monats des angegebenen Date Objektes nach lokaler Zeit zurück. getUTCDate Gibt den Tag (das Datum) des Monats des angegebenen Date-Objektes nach Weltzeit zurück. ---- ".. bild an dem jeweils erfragten datum abgespielt werden soll .." verständnisfrage meinerseits: wie spielt man bilder ab? wenn du unterschiedliche flash-animationen zeigen willst, da gibt es 1000 möglichkeiten: entweder mit .gotoAndStop (frame); oder z.b. mit getURL (url,window,method); ---- ich vermute aber einmal, du brauchst keine antwort auf eine frage, sondern du brauchst eine schulung. hier im forum werden auch tutorials angeboten, kämpf dich doch bitte erst einmal da durch, bevor du hier jeden einzelnen handgriff als frage formulierst. fass das um himmels willen nicht als beleidigung auf. ich denke nur, das dir mit so einem tutorial mehr gedient ist, als wenn hier jemand versucht deine fragen zu beantworten und du verstehst nur "bahnhof", weil dir jegliche grundlagen fehlen. danke. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (06-11-2003 um 01:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |