| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Kapstadt
| AS gesteuerte Alphatweens nur bei MCs und nicht bei Buttons?
Hallo Leudde, ist es nur möglich, per Actionscript Movieclips ein- und auszufaden (_alpha Eigenschaft) aber keine Buttons? Ich habe 1 Button erstellt und den per AS Verknüpfung aus der Bibliothek exportiert, ich attache diesen auf die Bühne (_alpha=0) und blende ihn langsam mit folgender prototype-Funktion ein: PHP-Code: Als Workaround habe ich den Button an einen leeren MC angehängt und blende diese mit o. g. Funktion ein, das funktioniert, finde ich aber nicht sehr elegant... Gibt es eine Möglichkeit, den Button per AS direkt mit Alphatweens zu versorgen? Software ist Flash 8. Frank Geändert von 2ndreality (23-12-2005 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das problem ist einfach das buttons nicht auf dem onEnterFrame hören. mach aus dem button doch einen movieclip, leg da drinn keyframes namens _up, _over, _down an und einen stop in den ersten frame, dann hast du einen button _mit_ onenterframe
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
nein das gotoAndPlay brauchst du dann nicht, wenn du die keayframes _up, _over und _down nennst springt flash von selbst in die keyframes. gleichfalls ein frohes fest
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Man muss vielleicht noch erwähnen, dass man die Option "Schaltfläche" (direkt über dem Instanzennamen-Feld) auswählen muss! Frohe Weihnachten @ll!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |