| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| gescripteter preloader
hi! folgendes kann ich mir nicht erklären. ich hab einen mc, wenn man auf den klickt, wir eine *.swf in einen container geladen. b evor dieser jedoch angezeigt wird, läuft ein preloader ab. hier mein script danach das problem. ActionScript:
an ner anderen stelle gibt es natürlich noch ein unloadMovie()... so das eigenartige ist, das der preloader beim ersten mal nicht funtkioniert. wenn ich jetzt zurück gehe und das nochmal mach, funktioniert der preloader. daraufhin hab ich mir mal "percentage" tracen lassen. folgendes kam beim 1. aufruf: 100; beim 2. aufruf: NAN 100; warum?? wo ist mein denkfehler?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
grosses MM geheimnis.... ich stelle mir das so vor: der player muss ja erst einmal erfahren, wie gross das teil ist, das er laden soll ... das wird wohl in den ersten paar bytes die er lädt drin stehen ... die hat er dann aber ja bereits geladen, ... => schau mal im OOP-bereich : http://www.flashforum.de/forum/showt...585#post486585
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
das heißt wenn ich die funtion gBT und gBL aufrufe, hat der noch gar nicht so wirklich angefangen irgendwas zu lesen und gibt mir dann 12 Bytes aus, die im Container sind... mit dem OOP zeugs kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. das einzige was ich gecheckt hab, ist das ich irgendwas "ereignisorientiertes" brauche, was mir praktisch sagt, wenn loadMovie so die ersten Bytes geladen hat...?! was ist den mit dem onClipEvent(data) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
jo, das soll nicht so gut sein ... aber ich bin selber noch am rumspielen ... .. die sache mit dem script von bokel ist wirklich nicht übel! performance mässig ist es besser, ereignisorientiert aktionen zu starten, als ständig mit 'onEnterFrame' zu prüfen, ob's jetzt endlich da ist ... ereignisorientiert bedeutet, dass er sich eben selber meldet, wenn er fertig ist ... bis dahin brauchst du dich nicht um ihn kümmern ... ja und nochwas ... in einem meiner flashMX-bücher ist zu lesen, dass das 'loadMovie' immer als letztes in einem anweisungsblock ausgeführt wird, egal wo es im block steht ...! MM sei dank ...?!
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |