| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Achim olé Registriert seit: Jul 2002 Ort: Feldafing
| gescripteten MC per script bewegen
hallo zusammen, sorry wenn die überschrift nicht so präzise ist. mir ist nichts besseres eingefallen. ein via script erstellter mc soll über einen via script erstellten button (auch ein mc) beim mouseover in eine richtung gescrollt werden. ich möchte kein objekt auf der bühne und eine leere bibliothek (ausser vielleicht einenm font) haben. hat jemnd dafür irgendwo ein beispiel oder ein tut? wollte mir die komplett gescriptete seite von sascha nochmal angucken - finde sie abner nicht mehr.... gruss oliver p.s. ActionScript:
funktioniert natürlich - aber wie schreibe ich eine funktion die dieses in einer schleife laufen lässt??
__________________ _www.kreischer.de Geändert von olien (26-08-2003 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Sowas!? ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo rusty, danke. ich habs jetzt allerdings so gelöst: ActionScript:
gruss oliver
__________________ _www.kreischer.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Der interval muß ja von irgenwas leben!! die "50" ist ne 20stel sek, also der interval wird alle 20stel sekunden aufgerufen!! oder was meinste??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (26-08-2003 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ähm, @macevil _root.meinMC ist der mc der bewegt werden soll. hab ich so aus der referenz (deutsch) von colin moock. auf seite 355 ist das so zu lesen. (zzgl. updateAfterEvent(); ) @rusty hast natürlich recht. richtig heisst es bei mir: ActionScript:
@hay werde mein script morgen ändern und es so schreiben wie du es gemacht hast. danke für die diskussion oliver
__________________ _www.kreischer.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |