| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Geschwindigkeit eines MC steuern
Hallo allerseits, ich versuche einen MovieClip per AS in seiner Geschwindigkeit zu beeinflussen mittels setInterval() und nextFrame(). Das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Das Problem jedoch, das ich habe, resultiert daraus, dass Elemente in der Applikation zum einen über Schlüsselbilder verändert werden, zum anderen über AS-Code. Eigentlich soll die Veränderung gleichzeitig stattfinden, offensichtlich wird aber erst die Veränderung in den Schlüsselbildern vorgenommen und dann die Veränderung über den AS-Code. Wie kann ich dieses Problem lösen? speed_btn.onPress = function(){ clearInterval(aufruf); _root.speed = speed_txt.text; aufruf=setInterval(_root.ani,_root.speed); } ani = function() { test_mc.nextFrame(); if (test_mc._currentframe == test_mc._totalframes) { test_mc.gotoAndStop(0); } updateAfterEvent(); }; Vielen Dank, tommigro |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| mit AS ;-) ganz oder garnicht. lass dein fla aus nur einem einzigen frame und mache ALLES per AS - wenn du schon solche kunststückchen produzierst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |