| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Geschickte Abfrage von < oder >
Hm, ich sitz wieder an nem ganz dicken ding für mich, aber hier erstmal ne kleinigkeit. Wie fragt man am geschicktesten ab ob wert1 kleiner oder größer wert 2 ist? Problem ist folgendes, abhängig von größer oder kleiner werden später werte addiert oder subtrahier, dh es folgt jedesmal n stück code, das sich nur in nem plus oder minus unterscheidet, nun ist dies wohl kaum effizient: ActionScript:
Ich weiß nicht weitere, der ? Operand hilft mir da auch nicht weiter, weil dieser ja ähnlich der If abfrage ist. Soll ich in nem String ein "-" oder ein "+" abspeichern? Ist glaub ich auch nicht so das wahre
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wie oder? was bringt mir der logische operand denn hier?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (29-07-2004 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Verwirr mich nicht. Ich weiß was der Operand macht, er gibt true zurück, wenn ein ausdruck von n Ausdrücken richtig ist. Aber was hat dAs mit dem Problem zu tun, dass will mir nicht in den Kopf gehen. Was soll mir Oder in diesem Fall bringen? Ich will ja nur ein - oder + variabel halten um nicht 98% des codes zu viederholen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kenn ja deinen Code nicht, aber möglicherweise reicht es doch, immer mit + zu rechnen und nur eine Faktor-Variable in Abhängigkeit des Vergleichs positiv oder negativ zu setzen. Also z.B. (hier die Variable dir): ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
stimmt, aber code is wurscht, der tipp wars, ob ich plus 10 oder ob ich pluss 10 mal -1 rechne is die lösung
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |