| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| geschachtelte mc Objekte zu einem xml-Objekt parsen?
Ich habe folgende MC: _level0.#a.#aitem0 _level0.#a.#aitem1 _level0.#a.#aitem1.#aitem0 usw. Wie tief die Verschachtelung ist bestimmt der Benutzer(mc werden dynamisch erzeugt und an der Baum gehangen). Jetzt wollte ich diese Baumstruktur in ein xml-Objekt parsen. Hat jemand für mich einen Hinweis für die Vorgehensweise? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber XML.parseXML() hast Du sicherlich schon gefunden, oder?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die Vorgehensweise ist folgende: Du laeufst rekursiv duch alle MovieClips und erzeugst für jeden Clip einen XMLKnoten. Da die Struktur der MovieClips rekursiv ist, genauso wie die von XML, sollte das kein Problem sein. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für den Hinweis. habe schon viel von dir gelesen, super Arbeit die du da machst (hast mir schon oft geholfen damit). Rekursion ist nicht ganz mein liebstes(noch nicht). MovieClip.prototype.showMovieClips = function ( ) { for (var i in this) { if (this[i] instanceof MovieClip) { trace ("<node>"+this[i]); this[i].showMovieClips( ); trace("</node>") } } }; // Example usage: _root.showMovieClips( ); habe diese funktion aus dem definite guide ausprobiert. Allerdings, sobald ich ein paar mcs angelegt habe läuft das ding in eine endlosschleife. Wenn sie kurz nach dem Start ausgeführt wird gibt sie die mc an. Woran liegt das? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Möglicherweise gibt es zusaetzliche Referenzen in den MovieClips, die auf einen ParentClip zeigen. Dann hast du schnell eine Endlosschleife. Wenn du vor der Rekursion zusaetzlich prüfst, ob der Clip ein Kind des aktuellen Clips ist (mit _parent), dann kannst du das vermeiden. Danke für die Blumen ![]() mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@hgseib: War nicht meine Absicht. Die Anfänge der Posting behandeln unterschiedliche Fragestellungen und liefen erst dann in ähnliche Richtungen. Also nochmal Danke für die Antworten ich werde den Ansatz mit Rekursion einmal verfolgen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |