| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
|
Hallo, die Situation: Ich habe einen Hauptfilm. In diesen werden weitere Flash-Filme geladen. Einer dieser Filme verlinkt ein leeres Video-Objekt mit einem externen FLV-Video. Von jedem FLV-Video gibt es zwei Versionen (High und Low) und der User hat die Möglichkeit zwischen den Videos umzuschalten. Die Buttons zum Umschalten liegen in einem anderen Flash-Film, der auch vom Hauptfilm geladen wird. Wenn der User "umschaltet", dann soll das neue Video an der Stelle anfangen, wo das alte aufgehört hat. So weit so gut. Das geht alles. Der Code dazu: ActionScript:
das Problem: Wenn das Video zu Ende ist und ich umschalte, sehe ich kein Video, da das andere ja ans Ende springt. meine Frage: wie kann ich die Gesamtlänge des Videos (in Sekunden) abfragen? In der Hilfe habe ich keine Methode gefunden, die dies angibt. Man kann nur die Aktuelle Abspielkopf-Position abfragen, aber nicht die gesamte Zeit um dies miteinander vergleichen zu können. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Die Information über die Länge eines flv-Videos wird ist nur dann vorhanden, wenn das Video mit dem VideoExporter Vers. 1.1 und einem von MM unterstützten Videoprogramm erstellt wurde. In diesem Fall enthält das Video irgendwelche Meta-Daten mit der Info über die Länge des flv's. Mehr dazu hier: Steuerung der Media Komponenten mit AS 2.0 Ein Video, welches direkt aus Flash MX 2004 heraus erstellt wurde hat diese Informationen nicht! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |