| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: München
| Gesamtanzahl der Szenen & aktuelle Szene feststellen
Ich möchte eine beliebige swf Datei einlesen und zwischen den einzelnen Szenen der Datei vor und zurückspringen (per Button oder Tastendruck). Wenn ich bei der ersten bzw. bei der letzten Szene angekommen bin, möchte ich eine neue swf Datei einlesen. Was ich nun wissen möchte ist, wie ich feststellen kann, wieviele Szenen der Movieclip hat und in welcher Szene ich micht gerade befinde. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Leider keine Antwort auf deine Frage sondern nur ein Tip, gleich am Anfang: Verwende keine Szenen. Die machen nur Ärger. Versuche das mit MovieClips zu lösen.
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sie bringen manche Probleme bei - Navigationen wenn Buttons in Movieclips liegen (szenenname+Bildnr. geht da nicht mehr - Szenenübergreifenden Animationen - Szenenübergreifendem Sound wenn kein Soundobjekt eingesetzt wird - etc. Interessant sind Szenen bei - selbstablaufenden Animationen - um alles in einem Film zu haben und dann die einzelnen Szenen als swfs zu exportieren, die dann im eigentlichen Film nachgeladen werden Aber letztlich tauchen einige Probleme im Zusammenhang mit Szenen auf ... z.B. dass es im fertigen Film keine mehr gibt. ![]() Deshalb - und um zu deiner Frage zurückzukommen - kann Flash auch nicht "sich selbst fragen" in welcher Szene man gerade ist. Du müßtest also z.B. in den externen Filmen eine Variable setzen, die du laufend abfrägst. Wenn du jede Szene in einem Movieclip hättest, der nur in einem Frame auf der Zeitleiste liegt, könntest du den Frame mit _currentframe abfragen, die gesamtzahl mit _totalframes. Aber Szenen auslesen geht leider nicht. Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |