| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| gerade Koordinaten bei verfolger
kann mir jemand helfen! Was muss ich machen, damit mein verfolger immer auf geraden Koordinaten liegt. Ist eine Navigation die ich wegklicken kann.So wird sie zum Mousefollow in der Y- Achse. Beim erneuten öffnen muss sie aber auf geraden y-Koordinaten liegen, da Pixelfonts. Danke onClipEvent (load) { follow = false; } onClipEvent (enterFrame) { if (follow) { _y += (_ymouse-10)/8; y = this._y; wert = math.max(0, y); wert = math.min(353.0, wert); this._y = wert; if(_y<wert){ this.stop(); } } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Coder & Hobbybastler Registriert seit: May 2004 Ort: Bern CH
|
Probier mal das hier: ActionScript:
Math.floor() nimmt nur den Teil vor dem Komma, schaut also, dass da nur Integer-Werte vorkommen. Was wolltest Du mit if (_y < wert) erreichen? Gerade vorher hast Du ja wert dem _y zugewiesen?
__________________ haslo.ch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Vielen Dank erstmal! Ich bin nicht wirklich ein scripter (wie du ja gesehen hast). Ich wolltemit demif (_y < wert) erreichen, dass der Verfolger da aufhört zu verfolgen. hat auch irgendwie funktioniert, aber wie gesagt „ich bin nicht.....“ Besten Dank dir!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Coder & Hobbybastler Registriert seit: May 2004 Ort: Bern CH
|
Hehe, irgendwo fängt jeder mal an. Dass der Verfolger stehenbleibt wird schon dadurch erreicht, dass die Koordinate nicht über 353 hinaus kommen kann - das wird mit Math.max(353, _y) sichergestellt. stop() hingegen hätte den ganzen MC angehalten, dann hätte der Verfolger gar nichts mehr gemacht... Aber funktioniert hat's ja schon vorher, ich wollte Dein Skript nicht schlechtmachen. Dass es funktioniert ist die Hauptsache ![]() Zitat von einem Informatikprof: "First do it, then do it right, then do it fast". Dass man etwas macht ist viel wichtiger als dass es richtig ist...
__________________ haslo.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |