Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-11-2005, 18:32   #1 (permalink)
Neuer User

Genauer Preloader Script und Tip benötigt

Mit Preloadern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, bis jetzt habe ich fertige Preloades in meine Flashclips eingefügt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem.

Ich bin immer noch dabei mein SPiel zu programmieren. Lüft auch alles ganz gut, doch leider ist die datei verdammt groß und sie wird auch noch ein ganzes Stückchen größer.

Jetzt habe ich als Preloader eine Idee bekommen. Doch auch dies wird etwas groß im Gegensatz zu einem normalen Preloader.

Was ich sagen will ist, ich brauche einen Preloader der NUR die erste Scene von meinem Flash ladet. Dann wenn er fertig ist und man in Scene eins rumspielen kann ladet er im Hintergrund den ganzen Rest.

Kann mir da jemand helfen? Ich kenne nur Preloader die sofort den gesamten Flash laden.

Danke schon mal im Voraus!!
_Holy_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2005, 18:36   #2 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Dazu müsstest du dir die Anzahl der Frames aus der ersten Szene merken und abfragen ob er schon diese geladen hat.
Da Flash beim erstellen der swf die Szenen eh nicht berücksichtigt und das alles hintereinander anfügt.
Alt 24-11-2005, 18:39   #3 (permalink)
:Void

Benutzerbild von janoshnosh

hallo,
es gibt auch nur preloader, die den ganzen film laden. genauer gesagt gibt es sowieso nur den _befehl_ loadMovie(), und der lädt nunmal einen ganzen film oder ein ganzes bild. der preloader ist nur das werkzeug, welches einen ladevorgang _verfolgt_ - mehr nicht!

mit szenen zu arbeiten ist so ziemlich das undynamischste, was du in flash nur tun kannst. wenn du das jedoch bisher so machst, dein projekt also in gruppen geordnet hast (mehr sind szenen ja nicht), dann solltest du in erwägung ziehen, deine szenen in einzelne swf's zu verlagern. diese kannst du getrennt laden.

gruß janosch
janoshnosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2005, 20:52   #4 (permalink)
Neuer User

Hm, sowas ärgerliches.

Ich dachte man könnte bestimmte Frame bzw. Szenen die der Preloader laden soll, extra anwählen.

Trotzem danke für die schnelle Antwort.
_Holy_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht