| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| genaue Position von insertion Point im Textfeld auslesen?
Hallo und Guten Morgen, ich habe mal eine (hoffentlich nicht dumme) Frage. Gibt es die Möglichkeit in einem dynamisch erzeugten Textfeld die x und y Koordinaten des blinkenden Textcursors auszulesen? Ohne ihn mit der Maus anzuklicken. Und wenn ich eben auch vorher nicht weiß, wo das Textfeld aufgezogen wird und wie groß der User es macht. Ich habe bisher nicht gefunden, wie man an diesen Textcursor rankommt. Freue mich über hilfreiche Hinweise! Viele Grüße KATY |
| | |
| | #2 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
schau mal in diesen thread rein, hilft vielleicht als ansatzpunkt: http://www.flashforum.de/forum/showt...792#post790792 greets ddd |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Hallo ddd, leider konnte mir das nicht so richtig weiterhelfen. Die TextField und TextFormat Geschichten habe ich eigentlich voll im Griff. Speichere auch die Buchstaben und "Positionen"(also z.B. der 10. Buchstabe im Textfeld...) des zuletzte getippten Wortes in einem Array. Aber ich möchte, dass mein Textfeld erkennt, welcher Buchstabe gerade angeklickt wird. Im Moment erkennt es nur, wenn das Feld an sich angeklickt wird. Aber das ist für mein Vorhaben etwas zu ungenau. Daher der Gedanke direkt auf den Cursor zurückzugreifen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
*wieder nach oben bring* bevor ich die gleiche frage noch einmal stelle: hat das inzwischen jemand rausbekommen? mir reicht es auch schon das ganze für ein statisches feld hinzubekommen, aber das dürfte die situation auch nicht unbedingt vereinfachen. danke für hilfe l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
*letzter versuch* l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |