| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Genaue Bedeutung von "switch"
Hi folks, wollt mal fragen, ob ihr eigentlich die genaue Bedeutung des "switch" Schlüsselworts wisst? Ich komm da manchmal durcheinander und weiss eigentlich garnicht was ich da reinschreiben soll? Um zB einen Bereich festzulegen kann man ja das wie bei A) oder auch wie bei B) machen? Code:
A)
switch (true){
case (A>315 && A<45):dir="südlich";break;
case (A>45 && A<135):dir="westlich";break;
case (A>135 && A<225):dir="nördlich";break;
case (A>225 && A<315):dir="östlich";break;
}
B)
switch (A){
case (A>315 && A<45):dir="südlich";break;
case (A>45 && A<135):dir="westlich";break;
case (A>135 && A<225):dir="nördlich";break;
case (A>225 && A<315):dir="östlich";break;
} Bei Visual Basic heisst es (in etwa) zB: select case A case (315 To 360) And (0 To 45): dir="südlich" ... wobei hier eben das A schon im "Kopf" angegeben ist, un man es nicht mehr angeben braucht.
__________________ Say no to Internet Explorer 6! Geändert von Circushund (20-11-2006 um 02:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
switch vergleicht den Wert von dem Ausdruck in der switch Anweisung UND dem Wert von dem Ausdruck in der case Anweisung. Bei A würde das so bedeuten: ActionScript:
Bei B so: ActionScript:
Richtige Antwort, jedenfalls nehme ich das so an, dass Du es so möchtest, ist: Beispiel A.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. Geändert von dburucu (20-11-2006 um 07:26 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |