Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-09-2003, 08:22   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von vomAcker

gemischter gummieffekt aus mx in flash 5???

Hi, ich würde ganz gerne ne mischversion aus den beiden folgenden Effekten machen.

a) http://www.flashstar.de/fla/mx/fsmxlinegum.swf

b) http://www.flashstar.de/fla/fsgummi.swf

die boxen (objekte meiner Wahl) sollen wie in link b) dragbar sein und sich gegenseitig beeinflussen. die endpunkte sollen jedoch fest bleiben wie bei link a). das "schwing-Verhalten" soll dabei ebenfalls wie bei link a) sein. Ein bonus wäre natürlich noch, wenn man die objekte nur bis zu einem bestimmten punkt ziehen kann und sie dann automatisch zurück schnellen.
die dragobjekte müssen nur horizontal verschiebbar sein.

Da ich nicht mal weiß ob das überhaupt in flash 5 (meine Version) realisierbar ist oder obes nur in flash mx geht hoffe ich auf Eure unterstützung....

danke schonmal im voraus....vomAcker

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!"
Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer....
vomAcker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2003, 12:04   #2 (permalink)
~~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von _geo_

geth sicher auch mit flash 5 nur hast du beim bsp 1 die curveTo methode die gibts in Flash 5 nocht nicht (versuch mal bezieerkurven) die kannst du auch mit koordinaten beeinflussen und dann hast duch schöne Punklte an denen du deine Menüpunkte anhängen kannst. Sowas in die Richtung wirds wohl sein was du brauchst.

mfg geo

Blog
Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker
_geo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-09-2003, 12:27   #3 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von vomAcker

hmm....danke aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht.

ich möchte einen baum bauen den man waagerecht "schütteln" kann. die einzelnen elemente sollen sich dabei verhalten wie in beispiel b) während sich der Stamm (rest des baumes) verhält wie in Beispiel a). beidemüssen dabei allerdings miteinander verbunden sein um gemeinsam zu agieren. ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste ahnung wie ich das umsetzen bzw. wie ich die beiden scripte kombinieren soll. mal abgesehen davon, das ich im moment nur flash 5 zur verfügung habe. Eventuell bekomme ich noch flash mx also würden mir kombi-Varianten dafür also wohl auch helfen...

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!"
Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer....
vomAcker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht