| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: zwischen Koblenz einhausen und fehlheim
| geladenes Movie steuert Movie auf der Hauptbühne
Hallo Leute! mein Problem: Auf der Hauptbühne habe ich ein MovieClip. Das MC steure ich mit einem button in horizontaler Richtung (rollOver). Wenn ich nun auf den Button klicke, ruft es eine swf über onLoadMovie. In dieser SWF, habe ich wiederum ein Button, das das MC auf der Hauptbühne in vertikaler y-Richtung steuern soll. Mit den Befehlen der Buttons auf der Hauptbühne funktioniert es nicht. Was kann ich da machen? Danke
__________________ relativ ist gut und böse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
den pfad zum mc entsprechend anpassen.... PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
|
das haste richtig verstanden ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: zwischen Koblenz einhausen und fehlheim
|
hab es so versucht wie du gesagt hast, aber es funktioniert nicht. hier mein script: Leeres Symbol auf der Hauptbühne hat das Script: startx = GetProperty(/:Instanz,_x) ; starty = GetProperty(/:Instanz,_y) ; horizontalno = /:targetx-startx; vertikalno = /:targety-starty; setProperty(/: Instanz, _x, startx+(horizontalno/2)); setProperty(/: Instanz, _y, starty+(vertikalno/2)); Frame auf der Hauptbühne erstellt eine Variable: targetx = 25.3; targety = 65.3; Button auf der Hauptbühne setzt neue Variable mit der neuen xy-Position: on (rollover) { targetx = -310.7; targety = 65.3; } Neues MC wird geladen an der definierten Position: on (release) { loadMovie ("xxx.swf", "position"); } Hast du eine konkrete Lösung dafür, wie ich das AS im Button in xxx.swf auszusehen hat?
__________________ relativ ist gut und böse |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nee.... weil: -ich nicht genau kapier was du willst -weil deine syntax total überholt ist.... mit getproperty etc arbeitet man nicht mehr und kenn ich mich auch nicht mehr wirklich aus.... zur sache an sich.... wenn du einen mc, oder button auf der hzl liegen hast mit instanznamen ("deinbutton"), dann kannst du den von überall aus so z.B. aufrufen....: PHP-Code:
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |