| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Mühlhausen
|
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Ich lasse über Schaltflächen verschiedene Szene (*.swf) Dateien in einem anderen Movieclip laden. Aber egal was ich den Filmen für ein Format verpasse sie sind immer zu groß. Ich denke mal, dass die geladenen Filme die größe des Originalsfilmes annehmen. Hat irgendjemand eine Idee wie sich die Größe des zu ladenden Filmes steuern kann oder mache ich vielleicht irgend etwas falsch. Hier mein Quellcode der Schaltfläche: on (release) { _root.Inhalt_mc._visible = true; loadMovie("Impressum.swf", "_root.Inhalt_mc"); } Danke im voraus. Gruß Marcus
__________________ Der Funker! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
haste mal nen bsp?! eigentlich sollte es so funktionieren... PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
Hi, hab es mal ausprobiert. Es tritt das gleiche Phänomän auf. Wenn ich die Schältfläche drücke wird die Aktion ja ausgeführt aber der geladene Film ist halt zu groß. Zum Film: der Hauptfilm hat die Größe 1024x768 das Movieclip in der der Film geladen werden soll hat die Größe 770x490 genauso wie der zu ladende Film. Ich habe dann in den zu ladenden Film in jede Ecke eine roten Punkt zu testzwecken gesetzt aber nach dem Laden sehe ich immer nur den oberen linken Punkt und das auch überproprtional groß. irgendeine Idee an was das liegen kann. hiiiilfeeee!!!
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi neue Erkenntnis. in einschlägigen Büchern steht geschrieben das die Größe des zu ladenden Filmes der Film selber bestimmt und das sich der Nullpunkt des zu ladeden Filmes sich an den Schwerpukt des Movieclips hängt. Soweit so gut. Lezteres klappt ja ohne Probleme aber das andere net. Ich habe jetzt mal mit der Größe des Movieclips in das geladen wird experimentiert und siehe da wenn dessen Größe verändert verändert sich auch die des zu ladenden Filmes. Als konkretes Beispiel: der Movieclip hat jetzt die Größe 240x144 und der zu ladende Film kommt jetzt annähernd an die Gewünschte größe 770x490, aber eigentlich erreicht man die gewünschte Größe dann nur über testen das kann ja nicht richtig sein, ich kann ja nicht die ganze Seite immer so durchtesten ob die Skalierung stimmt. Hat irgendjemand ne Idee an was das liegen könnte das die Größe des MC und die des Films nicht übereinstimmen? Danke!
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
das hört sich alles sehr sehr komisch an.... verwendest du evtl bilder? die sollten 72dpi sein!.... ansonten haste vielleicht einfach ausversehen deinen container mc skaliert?! cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Lads in nen container und skalier den container auf die gewünschte größe
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |