| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
| geladenes jpg mehrmals verwenden
hi, problem: ich lade ein jpg per loadmovie in einen mc, mit kleinem preloader und dem ganzen schnickschnack. später möchte ich gleiches jpg an anderen stellen nochmals verwenden, in anderen divers verschachtelten mcs. jetzt könnte ich natürlich darauf vertrauen, dass das jpg noch im browsercache liegt und es per loadMovie dahin laden, wo's hin soll. aber was ist, wenn der cache zwischendurch geleert wird? wie also kriege ich den mc, in den das bild sauber und ordentlich geladen wurde, dupliziert? attach geht ja nicht. aber mit duplicate kann ich doch den bild_mc nicht in einen anderen mc duplizieren. also, wie kann ich das gleiche jpg mehrmals an unterschiedlichen stellen im film verwenden? danke *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, einfach davon ausgehen, dass der Cache nicht geleert wird und per loadmovie nochmals laden, ... sonst seh ich da auch keine Lösung.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ha! das ist keine lösung, das ist eine kapitulation! hmm. kann ich nicht gut mit leben, auf n cache vertrauen. muss ich mir was anderes ausdenken... danke ***
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also ich habe eben nochmal in mein Buch geschaut und konnte nichts finden. Ich würde im Moment auch so vorgehen, dass ich das Bild 2x einlade. Das eine kann man ja irgendwie verschwinden lassen per _visible=false oder so.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
keine schlechte idee, das bild gleich mehrmals laden. allerdings müsste dann ja die gesamte mc-hierarchie schon am anfang feststehen... aber der film entwickelt sich durch usereingaben - ist schlecht voraussagbar. aber thanx für's bücherwälzen...
| | |
| | #6 (permalink) |
| Grrrrrrr Registriert seit: Dec 2001 Ort: vienna
|
habe irgendwie gerade ein ähnliches problem. ich bastel an einem leveleditor der zum einen aus einer palette mit bildelementen und zum anderen einer map besteht, die sich aus den bildelementen der palette zusammensetzt. mein lösungsansatz war folgender: ich lade die bilder/movies einfach 2x. einmal in die palette und einmal in eine art bildercache-mc auf der map. soweit so gut. aber wenn ich dann die bilder im cachemc per duplicateMovieClip auf die map duplizieren möchte, funktioniert das nicht. könnte es daran liegen das ich den mapmc per attachmovie auf die bühne geholt habe und in einem attached movieclip nichst duplizieren kann? mmmm... grüße, pinky Geändert von pinkstar (23-03-2005 um 11:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |