| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Hi, Leute ! Ich möchte einen geladenen Film oder ein geladenes Bild, das ich in einen container lade, an einen Rahmen anpassen. Das geladene Objekt soll nicht gezerrt, sondern proportional skaliert werden und sich dann innerhalb des Rahmen befinden. Die geladenen Objekte haben unterschiedliche Größen. mal sind sie komplett kleiner als der Rahmen und einmal ist nur die Höhe größer und einmal nur die Weite. soweit bin ich schon, aber das klappt nicht so ganz: ActionScript:
Ich dreh noch durch. Hilfääää...
__________________ AS3 Lernhilfen Geändert von TheFreeman (11-03-2004 um 15:18 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ich würde halt schauen, welche die größere Seite des Bildes ist, und diese An den Rahmen anpassen. Die andere Seite dann auch mit dem "Skalierungsfaktor" mutiplizieren. Ist das nicht das, was du eigetnlich willst?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hihi... ja, aber da steh ich immer noch vor dem gleichen Problem: Ich habe nämlich vier mögliche zustände: 1. Die Höhe ist größer und Weite ist kleiner 2. Die Höhe ist kleiner und die Weite ist größer 3. Die Höhe und die Weite sind größer 4. Die Höhe und die Weite sind kleiner Die Skalierung ist dann jedesmal anders. Wie soll ich das alles unter einen Hut bringen??????
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Das würde ich nicht so sehen: 1. Möglichkeit: Bild-Breite größer als Bild-Höhe => Verhältnis zw. Bild-Breite und Container-Breite errechnen und Bild-Berite und -Höhe entsprechend anpassen 2. Möglichkeit: Bild-Höhe größer als Bild-Breite => analog
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab´s jetzt so gelöst. Klappt schonmal ganz gut, aber nicht perfekt: ActionScript:
Das wird schon npch.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi freeman. hier ein kleines script nur zum ausrichten: ActionScript:
grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |