| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Erfurt
| geladenen Film zentrieren
Hi leutz, Hab einen geladenen MC in einen Container gepakt und will den Container nun Zentrieren auf der Bühne wenn fscommand = true is. Hab hier viel gesucht und auch einiges gefunden. 1. MC muss fertig geladen sein, also preloaden sonst gehen witdh und height nicht. 2 Die Berechnung habe ich ebenfals gefunden Hab dann mein Script nach den Schnipseln und Infos wie folgt aufgebaut. PHP-Code: Trace wird schön angezeigt. Ich sitz aufm Schlauch.Worin liegt hier der Fehler?? Kann mir jemand helfen? grezz Rooky |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
|
ich hab auf die schnelle keine ahnung, wie du überhaupt durch deinen preloader durchkommst, aber: nachdem du deine mc1.onEnterFrame benutzt, darfst du darin nicht auf this.mc1 gehen, sondern auf this... Code: trace(this._x); this._x = (Stage.width /2)-Math.round(this._width/2); this._y = (Stage.height /2)-Math.round(this._height/2); trace(this._x);
__________________ The map is NOT the territory. Geändert von Zett (10-11-2006 um 11:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das hatte ich auch schonmal Probiert. Trace gibt hierbei 275px aus. Aber mittig is es nicht. Ich dreh noch durch. Dacht ich hätts endlich mal verstanden.also in der Reihenfolge: 100 huhu 275 Was kommt dir Koscha for beim Preload? greez Rooky und thx for Help |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mx2004 hat einen eigenen MovieClipLoader zur verfügung, den würd ich an deiner stelle nehmen: Code: fscommand("fullscreen", true);
this.createEmptyMovieClip("mc1",5);
this.mc1.mcLoader = new MovieClipLoader();
var loadListener = new Object();
loadListener.onLoadInit = function(target_mc:MovieClip)
{
target_mc._x = (Stage.width /2)-Math.round(target_mc._width/2);
target_mc._y = (Stage.height /2)-Math.round(target_mc._height/2);
}
this.mc1.mcLoader.addListener(loadListener);
this.mc1.mcLoader.loadClip("mc1.swf", this.mc1);
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Very THX erst aml wieder von meiner Seite. Ok den MovieClipLoader hab ich schon mal gesehen. Dachte aber des es mit nem erstellten MC auch gehen würde. Hab dein Script noch nicht getestet, mach ich morgen. Was mir nur aufgefalen ist, das du den preload weg lässt. Warum das?? Laut Forum muss doch gewusst werden ob der MC voll geladen ist oder nicht?! Ja klar es gibt viele Lösungen dafür. Hab mich mit dem MobieClipLoader und Listener und Init noch nicht beschäftigt. weiss also grad noch nicht was die überhaupt machen. Les ich aber nach. Gibt ja ne Hilfe in 2004. Wa die Breite und Höhe im Vorschau Fenster angeht, glaub ich auch des es da an der Vorschau liegt und Flas eigentlich gar keinen Fullscreen Befehl erkennt. Da es ja keiner is . Kann schon sein des es da nur geht wenn man die swf Datei extern Startet.Morgen Teste ich das mal und beles mich mal. Dann schreib ich noch mal obs hinhaut und ich es verstanden habe. Allerdings wie gesagt las ich im Forum, des man nen Preloader vorschalten sollte. Naja wenns so geht is ja auch gut. Ich hoffe ich verstehs auch.... Als denn THX und Greez Rooky Edit: Aber was wenns in Flash MX gemacht wäre?? Dann müsste es doch so gehen oder? Geändert von xxRookYxx (11-11-2006 um 00:09 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das schöne am moviecliploader ist doch, dass der preloader schon eingebaut ist, man muss ihn nur im zugehörigen listener definieren... ![]() Code: loadListener.onLoadProgress = function(target, bytesLoaded, bytesTotal)
{
trace(target + ".onLoadProgress with " + bytesLoaded + " bytes of " + bytesTotal);
} gruß, Z.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank noch mal. Eine Frage hätt ich aber noch dazu. Wie wäre des in älteren Versionen?? Z.B. MX. Da gibts ja keinen MovieClipLoader. Da wäre es doch so wie oben eigentlich richtig. Abgesehen von der Zeile. PHP-Code: Danke schon mal. Gruß Rooky |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hmm... prinzipiell erkenn ich den wirklich tieferen sinn dieser zeile auch nicht, sie schadet aber auch nicht. sie überprüft, ob das file überhaupt schon geladen wird, bevor das script die percentage zu überwachen beginnt. den wert kann man auch auf 1 oder 2 setzen, denk ich... außerdem wär's sauberer, getBytesLoaded(); nur 1x aufzurufen und zu speichern, also: Code: var nLoaded = this.mc1.getBytesLoaded();
if (nLoaded>=2) {
lo = nLoaded;
to = this.mc1.getBytesTotal();
| | |
| | #9 (permalink) |
|
OK, wenn sie net schaded, dann sollte es ja auch so gehen. Ich schreibs und probiers morgen noch mal. PHP-Code: Soweit versteh ich das Script auch. Naja wie gesagt ich probiers morgen noch mal am anderen PC. Und melde mich wenns geklappt hat. In diesem Sinne bis morgen. Ich sag bescheid... greez Rooky |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Huhu, Ja ich weis, des is ganz schön hart mit mir Hab des ganze jetzt noch mal umgemodelt mit deinen Tipps. PHP-Code: Man ich gebs echt bald auf. frustrierte Grüße Rooky Geändert von xxRookYxx (15-11-2006 um 09:39 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
okay, ein letzter anlauf... ![]() das problem könnte darin liegen, dass du das onenterframe des mcs benutzt, in das du rein lädst... da hab ich keine große erfahrung, ich hab immer einen zusätzlichen mc gebaut, der den anderen überwacht: Code: this.createEmptyMovieClip("mcTemp",10);
this.mcTemp.onEnterFrame = function()
{
var mc1=this._parent.mc1; //pointer auf das zu überwachende mc
var lo = mc1.getBytesLoaded();
if (lo>=2)
{
to = mc1.getBytesTotal();
pr = Math.ceil((lo/to)*100);
trace(pr+"%");
if (pr>=100)
{
trace("huhu");/*dieser Trace funzt*/
mc1._x = Math.round((Stage.width /2)-(mc1._width/2));
mc1._y = Math.round((Stage.height /2)-(mc1._height/2));
trace(mc1._x);/*undefiniert Wert wird ausgegeben*/
removeMovieClip(this);
}
}
} also bei mir funkt das...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Moin Moin Zett, Hab des ganze grad getestet und auch noch mal in der Referenz nachgelesen. Also zum Teil funzt des bei mir. Hab mich auch an dein Script gehalten. Dacht mir erst mal muss es ja so funzen, und später hätt ichs noch mal mit nem leeren erstellten MC versucht. Aber.... (nicht schlagen bitte). Irgendwie richtet Flash den MC komisch aus. Mein Backround des Hauptfilms ist nicht zu sehen. In _x wirds schön Mittig dargestellt. In _y dagegen nicht. (Rechner aus Fenster Schmeiss).Ich werds mal anhängen. Viell erkennst da den Fehler schneller. Wäre nett wenn du noch ein klein wenig Geduld mit mir hättest. Vielen Dank Rooky |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab ich doch schon lange... kannst von glück reden, dass ich sachen, die ich anfange, in der regel auch durchziehe... ![]() dein script will zwar nach mc1 laden, dieses mc wird aber nicht erstellt... ersetz mal Code: loadMovie("zuladen.swf", this.mc1); Code: this.createEmptyMovieClip("mc1",5);
this.mc1.loadMovie("zuladen.swf");
__________________ The map is NOT the territory. Geändert von Zett (16-11-2006 um 08:10 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
So langsam geb ichs echt auf Zett. Hab des jetzt genau so gemacht wie du es mir gesagt hast. Hab nix eigenes gemodelt und mich strickt an deine Anweisung gehalten. Aber der Film is jetzt oben link inner Ecke. Wieso gehtn das nicht? Spinnt hier viell das MX von der Schule rum? Ich weis mir echt nicht weiter zu helfen, obwohl ich doch verstehe was du mir erklärst und jetzt genau weis was da vorgeht in dem Script. son misst aber auch.... greez Rooky |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
okay... ich häng meine 'funktionierende' version mal an. versuch das html oder das swf - wenn die nicht klappen, ist echt was gehörig im argen... glaub ich aber nicht, meistens übersieht man dann doch irgendeinen kleinen fehler.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |