| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
| geladenen externe swf platzieren
Hallo Ihrs, hab da mal 2 kurze Fragen. 1 Habe in meinem Hauptfilm an einer stelle mit Code: this.createEmptyMovieClip("neu", 1); Code: this.neu.loadMovie("ball1.swf"); Jetzt hab ich noch 2 wünsche. Ich möchte den mc mit einer schaltfläche erst aufrufen und nicht automatisch... also on release..? und 2tens soll er an einer bestimmten x -379.0/ y -177.5 Position liegen... kann mir jemand kurz sagen wie ich das am besten umsetze? Wäre nett |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Jup das funzt gut, nur hab ich das mit dem on release nicht verstanden. 1. wie vermeide ich des der film sofort losgeht? und 2 wie kann ich ihn durch eine schaltfläche zum starten bringen? zur erläuterung: ich habe eine eben mit einem bild, eine ebene darüber wird der mc per as erst vorgeladen und in der externen swf leigt eine 3dsmax animation, deren anfangsbild genau dasselbe ist wie das zuerst erwähnte. Der Effekt soll also sein das erst beim drücken der schaltfläche das bild zum Leben erweckt wird (durch abspielen der externen swf...) Bei this.neu.loadMovie("ball1.swf"); geht der MC ja gleich los... und das will ich eben noch nicht, er soll nur schon mal geladen werden Mit this.neu._visible = false; gehts nicht Geändert von goldorak (04-10-2006 um 18:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
cool.. nur zum verständnis. Code: this.neu.loadMovie("ball1.swf");
this.neu._alpha = 0;
this.neu._x = -379.0;
this.neu._y = -177.5;
this.neu.gotoAndStop(1); richtig? Jetzt muss ich auf meine schaltfläche schreiben Code: on (release) {
this.neu._alpha = 100;
this.neu.gotoAndPlay(1);
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok.. es klappt jetzt zwar alles, aber da liegt dann wohl daran das der button im selben mc liegt wie das as fürs externe swf-laden...oder? also wenn die schaltfläche in einem anderen mc liegt, gehts nur mit meinBTN.onPress... ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also der clip hat im button mc nichts zu suchen... daher : PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ahso, aber ich wollte nur sichergehen, dass die clips alle auf der root sind und keiner von ihnen verschachtelt ist mit der variable ist es lediglich sauberer
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja dann hab vielen dank. jetzt hab ich es endlich geschnallt mit laden von externen swfs und der dazugehörigen implementation im hauptfilm.. das ganze war echt nötig, um meine haupt_swf vom speicherplatz schön klein zu halten... und mit dem nachladen der einzelnen kleinen swfs gibts ja echt keine probleme.. Sehr schön danke nochmals |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |