| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo, eine Frage an die Profis hier im Forum. Leider habe ich mit AS noch nicht genug gemacht um immer die richtige Logik erkennen zu können. Ich habe in einem Projekt mehrere MCs (genau 29) diese sind Bestandteil (Kreise) einer Landkarte. Nun habe ich eine XML-Datei geladen und möchte die einzelnen MCs einfärben durch die eingelesenen Werte der XML-Datei (Auswertungsdaten). Wie kann ich die Variablen in einer Schleife auslesen lassen und so eine bestimmte Farbe zuweisen? Irgendwie komme ich an die Werte nicht ran und ich bekomme immer nur einen Kreis eingefärbt. Was mach ich falsch? beste Grüße Ronny ___________________________________________ mein XMLfile: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> - <kreise> <kreise namen="Kreis1" ident_wert="1" /> <kreise namen="Kreis2" ident_wert="2" /> <kreise namen="Kreis3" ident_wert="3" /> <kreise namen="Kreis4" ident_wert="4" /> </kreise> ___________________________________________ ich versuche die Farbe über den ident_wert (Bild2) zuzuweisen: onClipEvent (load) { if (XMLdaten_namen=Kreis1,XMLdaten_ident_wert=3) { Farbe = new Color(this); Farbe.setRGB(0x0000FF); } else { } if(XMLdaten_namen=Kreis1,XMLdaten_ident_wert=2) { Farbe = new Color(this); Farbe.setRGB(0xFFFF00); } else { } if (XMLdaten_namen=Kreis1,XMLdaten_ident_wert=4) { Farbe = new Color(this); Farbe.setRGB(0xCC0000); } else { } if (XMLdaten_namen=Kreis1,XMLdaten_ident_wert=1) { Farbe = new Color(this); Farbe.setRGB(0xFF33FF); } stop(); } _____________________________________________ und die XML-Daten lade ich wie folgt im ersten Bild: stop(); var XMLdaten = new XML(); XMLdaten.ignoreWhite=true; XMLdaten.load("XMLfile.xml"); XMLdaten.onLoad = function(success) { XMLdaten_namen = []; XMLdaten_ident_wert = []; if (success) { for (var i = 0; i<XMLdaten.firstChild.childNodes.length; i++) { XMLdaten_namen[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.namen; XMLdaten_ident_wert[i] = XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.ident_wert; gotoAndPlay(2); } } } Geändert von RonnyS (12-01-2006 um 09:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
du schreibst deine daten doch in arrays, dann mußt du jene auch wie arrays auslesen, also nicht PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: gruß, gaspode Geändert von gaspode (11-01-2006 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe die Änderungen mal in der Form eingearbeitet aber es funktioniert nicht. die werte werden richtig in die arrays geladen, im Moment wird keine Färbung mehr durchgeführt. Im Moment weiß ich nicht weiter, habe schon ziemlich viel dazu gelesen aber nichts greifbares gefunden. gruß Ronny Geändert von RonnyS (11-01-2006 um 21:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
im Anhang die fla & xml, im moment habe ich nur im mc1 den code, eingefärbt werden sollen aber alle MCs. Über jeden Hinweis bin ich dankbar. Gruß Ronny xml_kreise.zip Geändert von RonnyS (12-01-2006 um 09:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |