| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| geladene movies verschwinden lassen
guten tag ihr flash guruz! hätt nochmal ne frage an euch: also, ich hab ne navigation mit verschiedenen buttons. für jedes button was man klikkt, lade ich ein kleines movieclip in die navigation, damit man sieht, wo man sich gerade befindet. nun ja, wenn man zum zweiten mal auf ein button klikkt, überschneiden sich die animationen. was auch logisch ist, weil ich sie nicht wieder wegrufe.. hab das problem provisorisch mit dem befehl instanzname.gotoAndPlay(letztesframe) , damit von allen andren movieclips, die ich nicht sehen will, das letzte (leere) frame gezeigt wird. doch hat es sich damit nicht, weil ich für eine millisekunde, doch die hinteren movieclips verschwinden seh... meine frage: wie lasse ich die geladenen movies wieder verschwinden, nachdem ich auf was andres gedrückt hab... das is sicher nur ein befehl... mm vielen dank im voraus, mfg, jacob |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Und der steht in der Flashreferenz bzw. Flashhilfe, der eine Befehl ... --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
na hey sorry leute mit removeMovieClip(); gehts nicht... da häufen sich wieder alle wenn ich auf mehr als ein knopf drücke... noch ideen? vielleicht mit lgMovieClip(); für liebegrüsseMovieClip(); bitte weggehen... lg(); jacob |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab mal mit sounds das gleiche problem gehabt: hatte drei buttons mit 3 verschiedenen sounds, und musste bevor ich jeden starte, schaun, dass alle anderen auf stop gingen....dort wars ja easy mit einfach instanzname.stop(); aber das geht hier nicht....es muss irgendsowas sein... greetz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo? F1, Flashhilfe angucken? ActionScript:
--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (22-09-2004 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
on(release){ datesfalling.unloadMovie(); forumfalling.unloadMovie(); partypixfalling.unloadMovie(); kontaktfalling.unloadMovie(); partnerfalling.gotoAndPlay(2); } so schauts bei mir jetzt für jeden einzelnen button aus...das problem immernoch ist, dass er jetzt einfach alles unloadet und ich beim zweiten button den ich klicken will, nix mehr bekomme.. schon beim zweiten klick auf irgendeinem button..kommt gar nix mehr.. weder häufen sich die movies, noch kommt irgendwas... naja wahrscheinlihc weil ich nachdem ich das unloadMovie(), einmal aufrufe, er alle movies ungeloadet hat , und nicht mehr aufrufen kann... irgendwer ne ahnung wie man die movies nur provisorisch unloaden kann? (für den gschaftler: ich hoffe diese frage ist etwas komplexer, ...die kann man sicher nicht nachschaun..take it easy pyropete..) greetz, jacob |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hab probiert das ganze so zu erweitern, dass ich nach druck eines buttons das eine movie wieder reinlade, also für button "partner" wärs so: on(release){ datesfalling.unloadMovie(); forumfalling.unloadMovie(); partypixfalling.unloadMovie(); kontaktfalling.unloadMovie(); ----> partnerfalling.loadMovie(); <----- partnerfalling.gotoAndPlay(2); } aber das geht auch nicht......noch ideen? im voraus dankend und mfg, jacob |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also: ActionScript:
Musst die jeweilige navp für die Buttons anpassen. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (22-09-2004 um 15:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mit loadmovie(); gehts nicht..aber das ist ja klar..habs ja gestern abend nach deiner technik mit gotoandplay(); gemacht, dh die ganzen movieclips fangen erst beim 2. frame an.. wenn ich sie nur starte, kommen sie in frame 1 und stoppen dort, oder? das mit visible probier ich jetzt mal aus...keine ahnung wie das gehn soll
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du sprichst oben dauernd von geladenen mc's, ja was hast'n jetzt ver baut? Du hast alle Mc's schon vom start weg auf der Bühne, die sind im ersten frame "leer" und haben in selbigen (1frame) ein stop()! RICHTIG @ ~pyropete~ Ein Mc laden und gleichzeitig ein gotoASndPlay(2) auf den selben mc geht nicht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mußt ja nicht, kannst den mc der verschwinden soll doch wieder auf den "leeren" ersten frame schicken
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |