| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Geladene JPGs glätten
Hallo zusammen, ich lade auf meinen Bildschirm ein JPG, auf dem Schrift und ein Bild zu sehen ist. Dieses JPG wird dann auf die Größe des Bildschirms skaliert, was auch wunderbar klappt. Allerdings ist die Schrift, die sich in dem Bild befindet, pixelig und mit sehr scharfen Kanten durch das Skalieren, sodass sie nicht mehr so gut ausschaut. Gibt es eine Möglichkeit, mein JPG irgendwie zu glätten oder sonstiges, damit die Schrift nach dem Skalieren nicht mehr ganz so schrecklich ausschaut? Das Bild kann auch ruhig leicht unscharf werden, hauptsache die Schrift ist nicht mehr ganz so scharfkantig. Irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank im Voraus, Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Schreiner Registriert seit: Aug 2005 Ort: Auf meinem Server
|
Hmm zum glätten hab ich keinen Vorschlag. Aber wie wärs wenn du dein Bild einfach so gross machen würdest, dass dein Bild auch bei der höchsten Auflösung nicht zu sehr verunstaltet wird. Also halt nicht mit Flash vergrössern, sondern neu machen und diesmal grösser, oder halt mit anderem Programm vergrössern und dann mit dem Teil glätten.
__________________ Bei allem was du fragst, vergiss nie was dabei zu lernen. www.flashfan.ch Ich übernehme keine Haftung für fehlende oder falsch plazierte Buchstaben in meinen Beiträgen^^ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Irgendwelche Vorschläge? Du könntest Versuchen, daß Bild nach dem Laden in ein BitmapData-Bild zu kopieren. Da kannst Du dann, glaube ich, die Gkättung aktivieren. Vielleicht hilft das hier auch weiter: http://www.adobe.com/de/devnet/flash...ge_api_05.html gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
ist ein bug - hier der work around: http://www.kaourantin.net/2005/12/dy...maps-with.html
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |