| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Funkologist Registriert seit: Jan 2004 Ort: Vienna
| "Geh"-Animation
Yo allerseits, kann mir jemand sagen wie ich, wenn ich einen mc hab der sich auf knopfdruck nach links und rechts "schieben" lässt, machen kann, dass er während man auf die taste drückt eine andere animation abspielt (also eine "Geh"- Animation) und sobald die taste losgelassen wird wieder auf die erste Animation geht (od auf den ersten frame)? Achja, und wie sich der mc dreht wenn man in die andere richtung drückt wäre auch SEHR hilfreich. Ich kann mir denken dass sich jetzt viele denken "immer diese noobz" aber mit as bin ich halt echt noch einer.......wahrscheinlich ist mein problem leicht zu beheben und ich ärger mich im Nachhinein wieder unheimlich ..... naja damit muss man leben
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (10-01-2004 um 00:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
nachvollziehbarste möglichkeit und sinnvollste für dich: auf deinen buttons sind doch sicherlich so "on" events(onRelease,onPress) du willst nun während du den button drückst(onPress) eine andere Animation in dem movieclip XYZ abspielen? dann bau XYZ doch folgendermaßen auf: in frame1 liegt movieclip mit ner Animation wo das objekt nicht geht und in frame2 liegt nen movieclip welcher die Animation enthält wo das objekt läuft in frame1 machste noch nen stop() damit der film nicht los rattert und dann biste schon fast fertig auf deinen buttons musste nur noch in den events onPress und onRelease folgende sachen hinzufügen: ActionScript:
nur soll er dann zu 1 wieder springen deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke! (gestern lieg ich im bett und komm drauf wies gehn sollte und hab mir gedacht FUUCK [war eh klar ]) aber trotzdem vielen dank!!! die community hier is echt viel besser als in den meisten Foren.........
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
gruss, djklaus. ps die .zip einfach in .fla umschreiben. Geändert von DJKlaus (10-01-2004 um 13:04 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok ich seh schon, irgendwo hab ich nen schweren denkfehler (?) irgendwie will die animation nicht aufhören wenn ich runter von der "<right>" taste gehe.......ich hab mein grundliegendes problem mal als simples bsp angehängt, könnt ihr es vervollständigen (ja, mir muss man alles vorkauen)? ps.: ich seh schon, wenn man mit der mouse auf den button klickt funzts aber ich brauch das ganze mit den pfeiltasten........ und JA ich weiss, zwei schwarze klumpen sind nicht grad stylish, aber es beinhaltet genau das problem, und da is ja egal in welcher form es is : D
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (10-01-2004 um 19:04 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
k ich hab mich mal wieder selbst übertroffen (was wirklich nicht schwer ist) und habs rausgefunden........es klappt mit if (Key.isDown(key.RIGHT)) { _root.mcxyz.gotoandstop(2); } else if (Key.isDown(key.LEFT)) { .......usw. am schluss dann noch else (_root.mcxyz.gotoandstop(1)); danke nochmal für die hilfe....... ps.: wie kann man code von flash hierher kopieren? sry bin neu hier
__________________ "Life - loathe it or ignore it, you can't like it" Geändert von Reanimator (11-01-2004 um 23:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |