| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| gegenstück zum modulo ?(Divisions Operator)
gibts es einem Operator im AS der bei einer division den Hauptteil Ohne rest anzeigt ? soviel ich mich errinern kontne wars der "div" befehl in anderen Sprachen. (hier spuckt div(5,2) leider nur undefined aus )Ich will wenn ich zb 5 durch 2 teile das ergebnis (2.5) so spalten das ich nur das bekomme was vor komma steht. (2 in diesem beispiel) (nicht aufrunden, sondern die nachkoma zahlen abschneiden also aus 1.999 mach 1) Das befehl mod (%) war leider das einzige was ich in ca 45 minuten rumsuche überall gefunden hab, aber es liefert leider genau die Zahlen nach dem Komma :\ Wenn im AS so ein befehl nicht gibts muss ich wohl ne umgehfunktion" dazu schreiben, aber erstmals frage ich euch, evtl würde ich "Fahred neu erfinden" und des muss auch net sein. danke im voraus mfg Vilkas p.s. einem workaround hab ich shcon in meinem kopf mit for-to schleife, mod, nuber->string usw, wenn es kein befehl gibts sagts mir bitte einfach |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
Math.floor(x); // immer nächst kleinste ganzzahl Math.round(x); // ab .5 nächst grösste ganzzahl Math.ceil(x); // immer nächst grösste ganzzahl
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |