| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Gegenstände einsammeln, dann weiter...
Hallöchen, ich versuche folgendes zu realisieren: Durch Klick sollen verschiedene Gegenstände eingesammelt, die verteilt auf dem Monitor liegen. Die Reihenfolge des einsammelns ist natürlich egal. Wurde auf die Gegenstände geklickt, so verschwinden diese. Wurden alle relevanten Gegenstände geklickt, gehts weiter zum definierten Frame. Das Verschwinden habe ich gelöst durch visible. Geht auch wunderbar. Nur das gehen zum defninierten Frame funkt nicht. Mein Ansatz war folgender: Jedem Gegenstand ist eine Variable zugeordnet. Diese wird im Startframe auf 0 gesetzt. Wenns losgeht steht im ersten Frame stop(); var Vwert01 = 0; var Vwert02 = 0; setProperty(Mgegenstand01,_visible, true); setProperty(Mgegenstand02,_visible, true); Wenn jetzt ein MC geklickt wird, so wird dieses unsichtbar und die Variable um eins erhöht, und abgefragt, ob weitergesprungen werden soll. on (press) { Mgegenstand01._visible = false; Vwert01++; if ((Vwert01 > 0) && (Vwert02 > 0)) { gotoAndStop (110); } } Das sollte doch eigentlich funktioniernen, oder? Oder hab ich Knoten im Kopf gerade? ![]() Bin für jede Hilfe dankbar. Marc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Probier's mal so: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |