| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallöchen! Habe ein Problem mit meinem Flashfilm ... Also, ich habe auf meiner Seite einen relativ "unruhigen" Hintergrund, der abgesoftet werden soll, sobald die einzelnen Inhalte aufgerufen werden ... Meine Navigation funktioniert folgendermaßen: Ich habe einen ausfahrbaren Bereich auf dem meine eigentliche Navigation liegt Wenn ich einen Button betätige wird über den Hintergrund einfach eine Farbfläche mit niedrigem Alphawert gelegt/eingefadet... Die Fläche soll auch so lange bleiben bis der ausfahrbare Bereich wieder eingefahren wird. Wie aber "sage" ich den anderen Buttons, dass die Farbfläche bereits auf dem Hintergrund liegt? Ich weiß, dass man das mit if-Abfragen bewerstelligen kann - meine AS-Kenntnisse verlassen mich aber da ... *räusper* Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Das wäre super! Lieben Gruß Heike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Ich weiß nicht ganz genau was du meinst. If Abfragen werden jedenfalls so gemacht: Im ersten Frame des Films: _level0.flache=1; Script des Button: on(press){ if (_level0.flache == 1){ _level0.flache=2; // Hier das Script rein, dass die Fläche ausfahren lässt. } //end if else if (_level0.flache == 2){ _level0.flache=1; //Hier das Script rein, dass die Fläche verschwinden lässt. }// end else if }// end on (press) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |