| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Wien
| Garbage collector in flash?
Hi! Wie kann ich eine Klasseninstance in Flash löschen? Bei java setze ich einfach alle Referenzen der Instance auf null und der garbage collector kümmert sich um den Rest. Geht das auch bei flash? Wenn ja, wie lösche ich die Referenz? so: instanzname = null; oder so: instanzname = 0; oder so: instanzname = undefined; ? mfg Juro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, ActionScript:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das ist in Flash genauso wie in Java mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Juro, meinte nach dem Löschen der Instanz. Die Frage betrifft ja hauptsächlich nicht den GC. Aber der Garbage Collector gibt doch automatisch Speicher frei.. so stands in meinem Javascript Buch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Wien
|
naja, in C muss man die einzelnen Objekt-Instanzen "manuell" aus dem Speicher entfernen (da dieser sonst zugemüllt wird). Java hat den Vorteil, dass man sich nicht darum kümmern muss - der sog. garbage collector überprüft alle sich im Speicher befindenden Instanzen ob sie noch referenziert werden., wenn nicht, werden diese Instanzen aus dem Speicher entfernt. Die Frage war also, ob Flash auch so einen "garbage collector" zur Verfügung stellt und dmait den Speicher freigibt ... sonar hat meine Frage also eh richtig verstanden, dank also dir! Description Operator; destroys the object or variable specified by the reference parameter, and returns true if the object was successfully deleted; otherwise returns a value of false. This operator is useful for freeing up memory used by scripts. Although delete is an operator, it is typically used as a statement, as in the following: delete x; The delete operator may fail and return false if the reference parameter does not exist, or may not be deleted. Predefined objects and properties, and variables declared with var, may not be deleted. You cannot use the delete operator to remove movie clips. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |