| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ITA Registriert seit: Aug 2005 Ort: Heiden
| Ganz Wichtig, Bitte Schnll LÖsen!
Hi alle, habe ein wirklich einfaches Problem (könnte schon fast sagen ich bin das Problem, so einfach ist es...) also: Will erreichen, das meine (bereits auf der Bühne instanzierten) MC's die ich mit ihren Instanznamen in einem Array gespeichert habe, in zufälliger reihenfolge, zeitlich verzögert wiedergegeben werden... Habe auch schon einen ziemlich kläglichen Ansatz: my_mcs = new Array("lala", "foo"); function select_mc() { gotoAndPlay("namen[random(1)+1]", 1); } id = setInterval(select_mc, 2000); Danke schon mal im Vorraus...
__________________ www.matse2005.de.vu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
HERRJE, KEINE CROSSPOSTS BITTE!!!
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Nächstes mal die SUCHE nutzen ! PHP-Code: Habs hier gleich mal geändert, weil ich hier noch ne 0 verschlammpt hatte... Geändert von rendner[i] (16-02-2006 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Tut's nicht...
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
eventuell mal ein stop() in jeweils erschten frame der tweens schreiben...
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hab da nochmal ne weiterführende Frage... nehmen wir an ich hab nicht nur 2 Mcs sonder gleich 51 mc's, in meinem Fall sind das jeweils 3 MC's übereindander. In allen 3 MC's können 17 verschiedene Bilder erscheinen und wieder verschwinden, also: MC1 -> 17 Bilder MC2 -> 17 Bilder MC3 -> 17 Bilder hier muss man folgendes sagen, es sind immer die gleichen 17 Bilder die in den 3 MCs erscheinen können. Meine Ziel ist es nun zu jeder Zeit 3 Bilder anzeigen zu lassen die willkührlich in einem bestimmten Intevall wechseln. Es sollen aber keine Bilder gleichzeitig auftauchen und es sollen auch nicht alles gleichzeitig wechseln sondern immer nur 1 von den 3en willkürlich ausgewählt.... Hoffe das war jetzt nicht zuviel des guten...aber ich dachte das passt hier gut rein weil der ansatzt hier schon vertreten ist.. Wiggles |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke an alle, funktioniert nun prima =)
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ wiggles: Ist jetzt nicht getestet, aber könnte funktionieren... Deine mcs müssen eine Variable pic besitzen die das aktuelle Bild was sie anzeigen speichert. PHP-Code: Dann wird ermittelt welcher der MovieClips in dem Array arguments ( wobei wir mit der Variable mcs arbeiten die auf das Array arguments zeigt ) das Bild wechseln soll. Wenn dies geschehen ist, wird das neue Bild ermittelt ( pic_i ), nun muss aber geprüft werden ob das neue Bild schon angezeigt wird. Dafür nehmen wir die for Schleife, in dieser prüfen wir ob einer der MovieClips schon das neue Bild anzeigt. Wenn ja, dann gehen wir mit dem Befehl break aus der for Schleife vorzeitig raus und suchen ein neues Bild aus. Wenn wir eins gefunden haben was keiner anzeigt, verlassen wir auch die while Schleife. Geändert von rendner[i] (16-02-2006 um 19:25 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ok, werds gleich ausprobieren...danke schonmal....ein Frage noch am Ende sagst du das ich alles mcs aufführen muss....heißt das ich soll die 3 mcs aufführen oder muss ich meine 17 bilder mcs da reinpacken..ich tippe schonmal auf letzteres und versuchs derweil :-) Wiggles |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du sagtest doch, zumindest habe ich das so verstanden, das du 3 mc's hast die jeweils 17 Bilder enthalten. Und mit allen übergeben meine ich, das du nur die 3 mc's übergibst die ihre Bilder ändern sollen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ahso...ok...missverständniss....ich hab bis jetzt immer nur ein MC mit einem Bild.....problem ist das ich die bilder ja variieren lassen will...also ich bin quasi noch n schritt zurück....wahrscheinlich brauch ich erstmal nen ordentlich MC der 17 bilder wechselt...
|
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ wiggles Eigentlich würde es eine Ordentliche beschreibung von dem was Du brauchst schon tun
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |