| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| ganz simpler preloader spinnt!
datei -> http://mitglied.lycos.de/portfolio01/flash.zip also, der topf kommt runter und sobald er stehen bleibt startet der preloader. während des ladevorgans soll die 'pflanze' sichtbar werden. bei 100% soll der film zum keyframe "LOADINGEND" springen und von dort aus weiterlaufen. habs mir jetzt X mal durchgesehen, aber ich find keinen fehler. trotzdem läufts net ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen beste grüße, the.cook |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
wilkommen im flash forum! tellTarget ist das Problem, schreib es stattdessen einfach so und es wird funktionieren: ActionScript:
dazu aber noch die anmerkung, dass du wahrscheinlich nicht gotoAndPlay, sondern gotoAndStop meinst. nimmst du play wird dein movie einfach abgespielt und man sieht nicht wirklich den ladevorgang. daher solltest du auch einen stop befehl auf den ersten frame deines "baum" movies legen, ansonsten gleiches prob, da sich MCs in flash automatisch abspielen. wenn du das hast, dann wirds noch weitere probleme geben, aber das schaffst du schon ;-) bastel erstmal weiter Geändert von oFo (12-07-2005 um 19:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Dein Gitarrenbaum ist schick, aber die Umsetzung ist nicht ganz logisch. Du musst ein paar Sachen ändern. Erst mal muss du den Gitarren-Baum-Film am Anfang anhalten. Dazu baust du einfach ein stop() in die Zeitleiste des GitarrenbaumMC. Diese Tell-Target-Commands von dir sind veraltet. Deswegen schmeißt du am besten das Script in der Ebene SCRIPTS, das auf Bild 26 und 27 liegt raus. Dafür fügst du dieses Script ein: ActionScript:
ActionScript:
Das wichtigste allerdings ist, dass du die Gitarrenbaum-Animation spätestens ab Bild 21 auf eine andere Ebene außerhalb der Maske legst. Du kannst nicht einen mc, der unter einer Maske liegt, innerhalb des mcs wieder maskieren. Dann funktionierts.
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für die schnelle und kompetente hilfe! hätt noch ne frage: wie kann ich aus einem movieclip (bei dem die funktion auf einem bestimmten frame liegt) dem mc "banner" auf der hauptbühne anweisungen geben? onEnterFrame = function() { with (_root.banner) { gotoAndPlay("2"); } }; das funktioniert net greets, the.cook |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Du schickst den Playhead auf der Timeline _root zu Bild 2. (besser gotoAndPlay(2)) Dort soll der Film dann abgespielt werden. Nun kann der Film aber gar nicht abspielen, weil er ja durch das onEnterFrame im Filmtakt immer wieder auf Frame 2 gestellt wird.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auf _root liegt ein gestoppter MC mit einem leeren ersten frame. er soll wenn alle startanimationen beendet sind abgespielt werden. (ausgelöst durch dieses script das am ender der animation irgendwo tief verschachtelt sitzt.) ich hab keine ahnung was "onEnterFrame" genau verursacht- hab in der AS referenz nachgelesen und es erschien mir passend aber mit (_root.banner) spreche ich doch eigentlich den "banner" clip auf der hauptbühne an? -------------------------------------------------------- edit: problem gelöst (ich idiot!) with (_root.banner) { gotoAndPlay(2); } das wars mfg, the.cook Geändert von the.cook (13-07-2005 um 16:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |