| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
| Ganz einfaches ganz schwer! on(press) und visible prob
Man man man! Zickt das Flash mal wieder. Ohhh ohhh. also ich hab einen MC ActionScript:
Auf diesem Button(MC) liegt das ActionScript:
der trace geht ja wie immer. Aber wieso geht das nich mit dem visible? Ich hab schon _root./ _parent./this und _visible = false benutzt geht aber alles nich. Kann mir einer sagen wo der fehler is? Also der Button soll wenner gedrückt wird das MC erklärungsblatt1 unsichtbar machen. das wars. der button liegt nur auf einer andren ebene und nicht in einem andern film oder MC thx der BAd
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
die liegn beide in der Haupttimeline!? sehr komisch, kannst mal die fla laden!!?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
achso *grml* sorry das war noch unsichtbar. Also ersteinam doppelklick auf den darumliegenden MC und dann grad nochma drauf. dann siehste 3 ebenen darum gehts.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es gibt ja auch keinen _root.test!! in der Haupttimeline was "_root" ist gibts nur den bilder1_mc!! der Button funzt!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
den button habe ich schon gefunden. aber es befindet sich nur ein mc auf _root und das heist "button1". auf deinem button möchtest du aber _root.test._visible=0 machen. wenn kein "test"-mc vorhanden ist, kann es auch nicht angesprochen werden...
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hmm stimmt is ja eigentlich logoisch. Und hab ich jetzt keine möglichkeit den MC (das groooße weiße ding) in dem andern MC invisible zu machen? Gut hab das jetzt verstanden mit dem _root. aber geht das jetzt gar nich das MC in dem MC invisible zu machen wenn ich den Button im selben MC betätige?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Schon aber dann ist auch der content der in dem "Großen Weißem Ding" steckt unsichtbar
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |