| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Ganz einfache Schleife
Hallo zusammen, also eigentlich dachte ich, ich werde in Flash doch eine funktionierende Schleife hinbekommen. In PHP schaffe ich das ja auch... Aber irgendwie funktionierts nicht so wie es soll. Ich habe einen Movieclip (150 Frames, kein Actionscript), der soll 4 mal durchlaufen werden. Danach soll (in der Hauptszene) auf Frame 2 gesprungen werden. Aufbau ist folgender (Hauptszene): Ebene 1 mit Hintergrund Ebene 2 mit Filmschleife in Frame 1 Ebene 3 mit AS Ebene 4 mit AS (in Frame 1 ein einfaches stop(); ) AS in Ebene 3: n=0; if (n<4) { gotoAndPlay(1); n++; } else { gotoAndPlay(2); } Damit will ich erreichen, dass Frame 1 so oft abgespielt wird bis n=4 ist. Wenn ich das Ganze aber nun ablaufen lasse, steht n auf 1 aber der Frame wird nicht neu angesprungen, dadurch natürlich auch nicht neu geladen. Wenn ich das stop() in Ebene 4 lösche wird Frame 2 gleich angesprungen und die Variable auch nicht weitergezählt. Wo liegt mein Denkfehler? Grüße, Alsion |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! in die hauptzeitleiste des clips mit den 150 frames: erster frame: PHP-Code: in den letzten frame: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (29-06-2006 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Ups, das stimmt. Ich habe jetzt folgende Änderung vorgenommen. In Frame 1 steht ein "n=0;". In Frame 2 kommt dann das AS von vorher (natürlich ohne "n=0;"). Die Frame-Nummern habe ich angepasst. Aber das Skript hängt weiter in einer Endlosschleife. Es zählt nicht weiter hoch Das wird an dem stop() liegen das ich im gleichen Frame (andere Ebene) habe. Aber wenn ich das stop() rausnehme, spielt der Film gleich weiter bis Frame 3, d.h. die Schleife wird ignoriert...
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
zu dick aufgetragen? oops; dann halt nur var n = 0; wenns jedoch die performance nicht in die knie zwingt, ist's egal; vielleicht will ich ja wieder mal drauf zugreifen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |