| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo zusammen, mein erster Post hier, ich hoffe ich mach alles richtig und drücke mich verständlich aus ![]() Ich bin absoluter Flash-Newbee, habe bislang noch nicht mal eine einfache Animation gemacht. Nun muss ich aufgrund eines aktuellen Projektes direkt richtig einsteigen... Ich hab nach meinem Vorhaben schon gegoogelt und in Foren gestöbert ohne Ende, komme aber immer wieder zum yugop-Menü, welches für meine Zwecke vollkommen überdimensioniert ist. Ich will doch ganz einfach nur einen Balken mit einer bestimmten Anzahl an Bildern endlos in einem Streifen durchlaufen lassen. Über den Bildern soll eine weitere, halbtransparente Ebene durchlaufen, richtungsmäßig entgegengesetzt von der Ebene mit den Bilder. Ich hab im Web etwas gefunden, was meinem Ziel optisch schon recht nahe kommt: Beispiel Ich hab das gleiche Ziel, nur das die Bilder, die unter dem Text liegen, sich zusätzlich in die entgegengesetzte Richtung bewegen sollen. Die Bewegung soll gleichmäßig und durchgehend sein, nach Möglichkeit sollte der Benutzer nicht merken, wenn das letzte Bild erreicht wurde und das erste dann wieder anfängt. Versteht ihr was ich meine? Kennt jemand von euch ein gutes downloadbares Beispiel oder ein Tutorial, bei dem das so beschrieben wird? Vielen Dank schon mal im voraus für eure hoffentlich ausgiebige Hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, wenn du den Begriff "Bildlaufleiste" hier in die Suche rechts oben eingibst, kriegst ne Menge Ergebnisse angezeigt... da könnte was für dich dabei sein
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hm, das habe ich auch schon gemacht... leider sind die Sachen die ich da finde nicht ausreichend detailliert erklärt oder mit meinem Wissensstand und für meine Zwecke nicht portierbar. ![]() Um auch so mal ein Stück weiter zu kommen habe ich mir jetzt das Buch "Flash MX" aus dem Addison Wesley-Verlag geholt. Kennt das Buch jemand von euch? Ich kann mir nicht helfen, aber das Buch hilft mir bei diesem konkreten Vorhaben nicht wirklich weiter... Gibt es nicht zufällig ein Flash-Buch, bei dem anhand eines Beispiels genau sowas gemacht wird? VieleGrüße, nuki Geändert von nukeSkywalker (27-04-2004 um 09:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sorry, ich kenn nicht jedes Flashbuch... (eigentlich nur eins - Moock) Aber ich würde dir empfehlen, solche Sachen wirklich selber zu probieren/machen, weil nur so lernst wirklich was...! Zwei Zitate von FF-Members dazu: "Selbstgelerntes ist am besten!" (Ahrsib) "Wer tanzen will, muss erst gehen lernen" (RustyCake)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |