| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Ganz blöde Frage bezüglich Variablen :)
Ist eigentlich ne Anfängerfrage, aber ich hab das nie richtig gelernt: Wie kann ich in AS abfragen, ob eine Variable leer ODER undefiniert ist? Ich habe folgendes vor: Der User gibt Name, Passwort, Email etc. in jeweils ein dynamisches Textfeld ein. Jetzt möchte ich einfach in einer kurzen Abfrage testen, ob er alle Felder ausgefüllt hat. Hab sowas gemacht wie: ActionScript:
Das geht aber meistens nicht, weil eine undefiniertes Textfeld für flash UNGLEICH "" ist. Nur auf undef testen kann ich aber auch nicht: Was passiert, wenn der User erst was eingibt und dann wieder löscht? Dann ist das Textfeld definiert, hat aber den Wert "". Und beide Abfragen zu machen erscheint mir als viel zu umständlich, gibt es da nicht eine bessere Methode?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Eine Abfrage auf ein Textfeld, das du anlegst, gibt nie undefined, wenn es einen Instanznamen (!!!) hat. Den Text eines Textfelds fragst du per PHP-Code: Und wenn du das auf leeren String ("") prüfst, dann funktioniert das. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |