| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [ tiger ] Registriert seit: Dec 2002 Ort: bei Stuttgart
| gästebuch > xml > email-adresse-problem
hallo, mein problem ist simpel, aber ich bekomm es nicht zum laufen: ich lesen mein gästebuch mit einer von php erzeugten xml-datei aus. klappt auch super. ich schreibe alle einträge in ein textfeld. dabei baue ich halt einen fetten string in einer for-schleife. wenn ich jetzt aber die emails und websites als link formatieren will, hört mir flash nach dem ersten eintrag auf. Codeauszug: PHP-Code: wer hat rat? steph
__________________ let freedom ring with a shotgun blast |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
nimm nicht die variable des textfeldes, sondern den instanznamen, da du die zuweisung als html-text brauchst. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hehe ich sehe gerade da ist noch ein </b> übrig. also ich habe das so gelöst, dass ich feld_instanz.htmlText = anzeige; setze. Sorry, hab ich vorher vergessen zu erwähnen. die zeile steht noch in der funktion und die umschliessende klammer fehlt auch. (ups) leider funktioniert es immer noch nicht. hier mal der komplette code: PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also, mittlerweile habe ich herausbekommen, was ich falsch gemacht habe. es lag an dem xml vorher hab ich es so gemacht: <email>info@kreisform.de</email> jetzt mach ich es mit attributes: <email value="info@kreisform.de"></email> und schon funktioniert es. ich habe mir einfach mal alles tracen lassen und da fiel mir auf, dass er bei myXML.firstChild.childNodes[_root.xml_seite].childNodes[i].childNodes[0] als string das hier rausbekam: <email>info@kreisform.de</email> und nicht "info@kreisform.de" vielleicht habe ich das prinzip von xml missverstanden; ich bin davon ausgegangen dass im array childNodes der einzelne Wert des Knotens drinsteht... steph
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |