| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mike Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ingolstadt
| Gästebuch in Tabellenform
Wie ich bereits im Sitecheck angedeutet habe (http://www.virginia-jetzt.de) möchte ich in Flash ein Gästebuch erstellen, das einem HTML Gästebuch ähnelt. Es soll quasi wie eine Tabelle aussehen. Das Problem ist jetzt die Umsetzung. Da ich leider ein ActionScript anfänger bin, weiß ich nicht richtig wie ich die Daten von PHP ins Flash bekomme. Ich habe bereits ein Gästebuch mit Flash erstellt und habe den kompletten Inhalt in eine Variable geschrieben (auf der Seite http://www.kloane.de ). Das ist sogar eine einigermaßen gute Lösung, aber nicht besonders übersichtlich. Ich möchte aber auch keine Seite bei der man die Einträge einzeln durchblättern muss. Mein Problem: Wie kann ich Flash sagen, wieviele Textfelder etc. es generieren muss, muss ich die in eine Schleife schreiben und duchnummerieren wie Name1, Text1, Name2, Text2...? Ich weiß, viel text, aber ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ja musst du machen (mit ner schleife)! ActionScript:
Für sowas ist XML in bezug auf Flash besser geeignet.. vielleicht guckste mal nach: PHP>XML XML>Flash und XML (zumindes das was man für sowas braucht) ist wirklich easy!!!! grz, Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
yep... ne schleife hilft hier... auch ein sehr schnönes tutorial ist dieses hier vom madokan: http://www.cyber-college.de/fsbuchhtml/ es ist ziemlich leicht anpassbar und dazu sieht man interssante wege wie man mit flash z.B. auf php und mysql db´s zugreift! also sehr informativ und gut zum lernen... zum saugen hier klicken: flashstar gästebuch cya, sal
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Wenn es um dynamische Tabellen geht kannst dir auch mal dieses Beispiel reinziehen: http://www.flashstar.de/tutlist/index.php3?id=929 Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Mike Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ingolstadt
|
@pape: Danke, aber muss ich dann für jeden Eintrag einen eigenen MC erstellen? @salazar: Das ist ja genau das was ich nicht möchte, ich möchte die Einträge alle untereinander haben. Beim Flashstar GB muss man noch jeden extra anklicken, das kenn ich schon. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
musst du nicht.. du kannstauch nur textfelder erstellen.. aber ich würde diese in mcs packen, da du dann später um einiges mehr einstellungs möglichkeiten hast und es ja auch nur 2 zeilen mehr sind^^ Aus deinem post höre ich irgendwie eine Angst heraus, die besagt, dass es ätzend wird diese zu positionieren...kann das...???! Naja.. jednafalls falls es so sein sollte, kann ich nur sagen, dass es so schlimm gar nicht ist... Die ganzen Einträge werden ja in einer for-schleife positioniert... da steht dann irgendwo sowas wie "i*10" oder so für den "mc._y" wert, sodass das alles automatisch passiert... musste nur nen bisl ausprobieren, wie weit die einzelnen einträge von einander enfernt sein sollen usw.. bei verschieden großen einträgen, kann man auch die position des zu letzt platzierten abfragen und demnach dann den nächsten ausrichten... ist zunächst etwas "frickelei", aber danach gefällt es umso besser!!! grz, Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |