| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: münchen
| funktionsproblem
hi! ich bin noch nicht ganz so mit action scrtipt vertraut. gB soll den jeweiligen movieclip setzen für den dann der zoom effekt durch den movieclip mc2 ausgelöst wird. nun erscheint folgende fehlermeldung: '.'-Operator wurde ein Feld erwartet. mc2.onClipEvent=function() { kann mir jemand helfen??? function zoom(gB){ mc2.onClipEvent(enterFrame) { //<-------problem!!! if (dragger) { _root.gB._x = this._x; _root.gB._y = this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; } else { _root.gB._x = this._x; _root.gB._y = this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; diff = _root.mc._y - _y; diffx = _root.mc._x - _x; _y = _y + diff/17 - 5; _x = _x + diffx/17 - 5; } } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
onClipEvent kannst du kein Objekt voranstellen, da der Event nur auf einen MC selbst gelegt werden kann. Ersetz den Funktionsaufruf durch mc2.onEnterFrame = function(){...} dann sollte es funzen. Ach ja, und am Ende der Funktion den onEnterFrame-Event mit delete wieder löschen...
|
|
| | #8 (permalink) |
| also....
warum bewegt sich nun das ganze Flash Teil?! vielleicht eine genauere erklärung: ich habe eine vorschau-bildleiste erstellt. klickt man auf eines der bilder erscheint es etwas größer in einem movieclip,nämlich gB. gB kann man dynamisch vergrösern, wenn man mit gedrückter maustaste mc2 in irgendeine richtung zieht. der movieclip mc ist zum verschieben des gB gedacht. kann mir jemand helfen??? warum bewegt sich nun das ganze Flash Teil und nicht nur gB? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| so sieht´s nun aus...
ich hab´s jetzt umgeändert.es verschiebt sich aber immer noch das Ganze Flash Fenster! function zoom(gB){ _root.mc2.onEnterFrame = function () { if (dragger) { _root.gB._x = this._x; _root.gB._y =this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; } else { _root.gB._x = _this._x; _root.gB._y = _this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; diff = _root.mc._y - _y; diffx = _root.mc._x - _x; _root._y = _y + diff/17 - 5; _root._x = _x + diffx/17 - 5; } } } |
| | |
| | #13 (permalink) |
| aber....
jetzt kann man das gB überhaupt nicht mehr vergrößern und gB wird nur rcukelig verschoben. der fließende effekt ist nicht mehr vorhanden.warum? function zoom(gB){ _root.mc2.onEnterFrame = function () { if (dragger) { _root.gB._x = this._x; _root.gB._y =this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; } else { _root.gB._x = _this._x; _root.gB._y = _this._y; _root.gB._xscale = _root.mc._x - this._x; _root.gB._yscale = _root.mc._y- this._y; diff = _root.mc._y - _y; diffx = _root.mc._x - _x; gB._y = _y+diff/17-5; gB._x = _x+diffx/17-5; } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |