| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Funktionsparameter variablen als referenz oder value?
hi, wie kann ich in AS eine parameter variable als referenz übergeben. In php ist dies mit "&" möglich. bsp: function foo( xy ){ } ich möchte xy als refrenz übergeben. thx. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..In php ist dies mit "&" möglich.." nein!!! php kann mit einem &- zeichen garnichts anfangen. du meinst vermutlich parameter an einem url anhängen blablabla?a=1&b=2&c=3 den URL auswerten kann man in php genauso wie in AS. dazu gibt es 1000 möglichkeiten. bitte mal im handbuch die grundlegendsten dinge lesen. wie z.b. _url, getURL, load, xml, ... ansonsten gib mal das da in dein flash ein: trace(_url);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MCP Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
Da liegste ein wenig falsch Techniker, hat mit URL-Referenzparametern nix zu tun. PHP kann sehr wohl was mit &- zeichen anfangen. Es ist die Notation für eine Referenz. Der Sinn ist es mit verschiedenen Namen einen Speicher anzusprechen. (Nicht zu verwechseln mit Zeigern in z.B. C) Beispiel für eine Funktionsaufruf mit "call by referenze" (im gegensatz zum "normalen" call by value") PHP-Code:
__________________ - Play Sensation! - |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| variable als refrenz
"nein!!! php kann mit einem &- zeichen garnichts anfangen." das ist falsch! in php kann man mit & die referenzen setzen. bps: xy= 0; function & foo( & xy ) { xy = 1; return xy; } echo xy; mein ergebnis ist 1, weil die variable als refrenz übergeben wurde. Ich möchte wisssen ob man in AS auch explizit auch angeben kann, dass die variablen referenziert werden. thx. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
man kann nicht an alles denken :-))) und bei test usw. wird natürlich auch ein & benütze ... ist klar. ---------- AS behält es sich wohl vor, wann es referenziert und wann nicht. notfalls kann man ja etwas nachhelfen: ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Booleans, Strings und Numbers werden by Value übergeben, Arrays und Objects by Reference. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| MCP Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
Wobei man im Gegensatz zu anderen Sprachen keinen Einfluss drauf hat. Es ist, wie so oft bei Flash, eine Festlegung. Hier stehts nochmal genau. http://skaiste.elekta.lt/Books/O'Reilly/Bookshelfs/books/webdesign/action/ch15_01.htm
__________________ - Play Sensation! - |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |