| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| antique user Registriert seit: Aug 2001
|
Um unterschiedliche Funktionen mit einem Button aufrufen zu koennen uebergebe ich einen Teil des Funktionsnamen mit einer Variablen(myURL). Die Variable wird auch korrekt ausgelesen, habe ich mittels Trace geprueft. (myURL steht fuer"sectiona"). Wen ich den Funktionsname komplett(ohne Variable) ausschreibe funktioniert es auch, aber beim zusammensetzen des Funktionsname mit der Variablen mache ich etwas falsch?? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Was passiert denn da? Der Variable "myURL" wird dynamisch ein Wert zugewiesen, der sich aus "_root.urls" und dem Inhalt der Variable "choice" zusammensetzt. Was beinhaltet den "choice"? Und was "urls"? Was tut dann unten in der Button-Aktion auch die 1 in den Klammern?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| antique user Registriert seit: Aug 2001
|
Es gibt mehrer Variablen "urls" plus Numer, die sind einfach durchnummeriert. In diesem Fall "urls15". Und "urls15" ist gleich "sectiona". Das ist aber eigentlich fuer die Loesung des Problems unwichtig, da ich die Variable ja korrekt ueber TRACE ausgegeben bekomme. Die (1) ist ein Parameter fuer die Funktion.
Geändert von Morty (09-12-2003 um 22:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
vorausgesetzt in myUrl steht wirklich sectiona drin, muesste es so funktionieren ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Du hast vermutlich ein sog. "Scoping"-Problem: Flash versucht, die Variable "myURL" auf der angegebenen Timeline (" _parent._parent.Mainclip01.Pages") aufzulösen, was er/sie/es aber nicht kann, weil sie da nicht existiert, sondern in der TL, wo auch dein Button lebt. Du müsstest also bei der Zuweisung der Variable den Pfad dorthin angeben. ActionScript:
Edit: Oh, der Ralf war schon da... na jetzt kucken wir mal, ob ich falsch gedacht hab... ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (09-12-2003 um 22:31 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wunderbar. Aber.... Herr Bokel, kuck bitte sofort wieder her und sag mir, dass meins zumindest richtig gedacht war...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |