| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Funktionsaufruf.. blick da nicht durch
Moin ! Könnte mit jemand kurz weiter helfen ?? möchte eine Funktion aufrufen .. weiß aber nicht, ob und wie mit _root.. _parent this...?! Im this.onEnterFrame Bereich kann ich die Funktion aufrufen , aber ich hätte sie gern vorher ? gruß apfel007 ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
hallo? welche funktion? die Number.zufall? punkt1: wie stellst du dir den aufruf von zufall vor? zufall haste als prototype von Number definiert d.h. du musst ne variable oder ne zahl haben welches die methode zufall() erhält dann haste nen rückgabewert den musste dann abspeichern für mich macht die funktion keinen bzw sehr umständlichen sinn. warum nicht in Math ablegen und per Math.zufall() aufrufen? so punkt2: du willst also ne zufallszahl per funktion suchen und diese auf dem mc wo makeLine ausgeführt wird abspeichern unter "zufallszahl" ? dann geht des mit deiner funkton so: with(this) kannste vergessen da kannste keinen neuen variablen erstellen sondern nur existierenden variablen verändern. also in das erste"hier" muss sowas rein: x=1 //irgendeine zahl x=x.zufall() zudem muss noch ne variable "wert" vorhanden sein usw sehr umständlich würde es so machen ActionScript:
per ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| wie ohne with
Ich kann leider auf das with nicht verzichten, -denke- ich weil sonst der Rest nicht mehr läuft! Wenn ich den Funktionsaufruf in den obereb Teil einsetzte, wird die Funkion nicht aufgerufen ?! Liegt das am folgenden with ? gruß apfel007 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nochmal von vorn!! Waum wird die Funktion nicht aufgerufen
Bin einfach zu blöd für diesen Funktionskram.. Was ich möchte ist, das eine Funktion in einer Funktion aufgerufen wird ... Aber es läuft nicht !! Wer könnte mich mit nem Tips beglücken ! gruß apel 007 ActionScript:
Geändert von apfel007 (12-08-2003 um 16:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
nöp, du versuchst nur eine funktion aufzurufen bevor du sie definiert hast. eher so: ActionScript:
und wozu movieclip.prototype? fragen über fragen....
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
| OK OK
Danke GutKnut für den Tip! Diesmal hab ich mal meine Orginal fla drangehängt... Man sieht beim Starten, das ein paar Segmente einer Drahtgitter Weltkugel gezeichnet werden. Nun habe ich aber keine Lust die ganzen Segmente einzeln einzugeben, deshalb möchte ich per Zufall Startpunkte festlegen, von denen sich dann jeweils 4 - 5 Segmente erweitern. Die Logik dafür habe ich bereits. Problem ist wie immer die Umsetzung, weil ich von dem Funkionskram kaum eine Ahnung habe, deshalb sieht der Code wahrscheinlich auch ein bißchen komisch aus. Aber was ich bisher geschrieben habe funktioniert in der fla. gruß apfel 007 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |