| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo, funktion "test" liegt in einem mc, auf dem folgendes script liegt: Code: onClipEvent(load){
test();
} gruß, oFo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
funktion "test" liegt in einem mc, auf dem ersten frame dessen zeitleiste und so schaut die funktion aus: Code: function test(){
trace("funktion aufgerufen")
} irgendeine idee? was macht die definition für einen unterschied aus? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
und das ist nicht der selbe mc, wie der, der die Funktin aufrufen soll!? Wenn dem so ist, dann musst du die Funktion entsprechend dem Pfad aufrufen! Also: ActionScript:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
doch, es ist der selbe, wie gesagt. grund: ich erstelle mir ein dropdown mc, den ich mehrfach in einem projekt verwenden will. innerhalb des dropdown mc, soll eine funktion liegen, die die einträge anordnet, das dropdown ausrichtet usw. aufurufen will ich diese funktion aber von ausserhalb und zwar speziell mit einem onClipEvent, weil 1. sich das dropdown aufbauen soll, sobald es geladen ist 2. beim funktionsaufruf werden parameter, die einträge des dropdowns halt, an die funktion übergeben eigentlich soll es sich wie eine komponente verhalten, nur will ich mir nich die arbeit machen, tatsächlich eine extra für das projekt zu erstellen. also: wie kann ich mit einem onClipEvent(load) eine Funktion innerhalb des selben mc aufrufen? mit enterframe gehts komischerweise, mit load nicht. warum nicht? so, dankbar für jeden tip :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und den holst du mit attachMovie auf die Bühne oder liegt der schon dort? Ansonsten einfach die Funktion im onLoad definieren!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
der liegt schon auf der bühne. wenn ich die funktion im load definiere, dann is der sinn weg. von wegen komponente, gemütlich und so ![]() ich meine, wenn ich bei jedem dropdown einzeln die funktionen definiere, kann ich mir auch gleich für jedes dropdown, dass ich brauche einen statischen mc bauen. naja, es läuft wohl darauf hinaus. denn ich bin ein fremd-komponenten-hasser, will alles selbst machen |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Naja... wüsste nicht, wie du das sonst lösen willst (sofern du das Skript auf den MC legen willst)!? Denn Funktionen kannst du nur innerhalb von ClipEvents definieren und aufrufen... (wenn du sie eben auf nem MC liegen hast). Dann definier doch die Funktion einfach auf _root!? Und übergibt beim load nur die Parameter!?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
"Denn Funktionen kannst du nur innerhalb von ClipEvents definieren und aufrufen... (wenn du sie eben auf nem MC liegen hast)." hab sie nich AUF sondern, DARIN. egal. werd die steuer-funktionen auf _root packen. vielen dank für deine bemühungen, gruß oFo |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
das ist ein timing-problem - liegt daran, dass das load-event dispatcht wird, sobald der clip geladen ist aber noch nicht läuft! deine funktion definierst du wahrscheinlich auf dem ersten frame des clips und deshalb ist sie während das load-event abgearbeitet wird noch nicht da. versuch das mal so: PHP-Code: wobei ich mich frage, wieso du den clip nicht direkt im load-event positionierst.... greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org Geändert von elysian (09-02-2006 um 11:01 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Achso! Bei load sind die Funktionen noch nicht vorhanden, bzw. definiert, da ist erst der MC instanziert und auf der Bühne! Na dann ruf doch die Funktion ganz normal am Anfang des ersten Frames im MC auf! Kommt ja aufs selbe!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (09-02-2006 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
"wobei ich mich frage, wieso du den clip nicht direkt im load-event positionierst". wie ist das gemeint? | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Dann lass doch mal den Code sehen für das Dropdown... der müsste sicherlich soweit anpassbar sein, dass man einfach pro MC Variabeln definiert und diese als Parameter an die Funktion übergibt, die normal im ersten Frame liegt...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |