| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
| funktionen zeitversetzt aufrufen
hallo! ich hab 4 verschiedene funktionen, die ich nacheinander (im abstand von 2 sekunden) aufrufen möchte. mach ich das mit setInterval? und wenn ja, wie?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Z.B. so im Groben: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
yup! eigentlich ist es eine prototype-function, immer mit nem anderen mc: mcxy.prtypefunc(parameter); ^^ und das mcxy ändert sich eben. sind aber nicht nur zahlen... :S
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kannste ja z.B. auch in einem Array lösen: ActionScript:
So kannst Du jede beliebige Funktion in's Array einsetzen |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hm, geht irgendwie nicht so richtig. mein array "funktionen" sieht bei mir so aus funktionen = ["_root.mcname.funcname(para1, para2, para3, para4)", "_root.mcname.funcname(para1, para2, para3, para4)", ... ];
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Parameter gehören dann in den Bereich des Funktionsaufrufs bei: ActionScript:
Entweder noch ein Array für die Parameter bauen, oder das Array zweidimensional gestalten. So bei einem zweitem Array namens parameter: ActionScript:
Geändert von ultrarustikal (06-01-2005 um 15:45 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
prima, mit den auslagern der parameter klappt's ![]() danke. da ich einmal den kleinen finger in der hand hab, reiß ich mal noch ein bisschen dran ![]() ich möchte nun die im array stehenden mc's unsichtbar machen, bevor sie aufgerufen werden. sieht sonst kacke aus. allerdings gibts hier 2 probs: 1. ich muss den namen der prototype-function da irgendwie rauskriegen (vielleicht mit an das eval kleben?) 2. ich kenn mich eben mit der eval func nicht aus. wie muss dann der befehl lauten, angenommen im array steht dann nur "_root.mcname", wenn ich _root.mcname._alpha=0 haben möchte?
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hey hey hey...ich zeig euch mal, dass das auch ohne auslagern der parameter geht.. ![]() ActionScript:
![]() greetz kelor [EDIT:] uupps...das war der falsche code...sekunde
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (06-01-2005 um 17:03 Uhr) Grund: weil ich blöd bin...*g* |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Code: eval(path)[func].apply(null, param);
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier nun die korrekten, ausgewerteten params... ![]() ActionScript:
hähä.... ![]() greetz kelor |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hm, danke für die mühe, aber bei mir tut sich da nix. wenn du evtl. noch kurz erklären könntest, was was macht, wäre ich dir dankbar.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
was heißt hier: ' da tut sich nix' ???? wie meinst du das? da tut sich nix? *gugg* was soll denn daran nicht gehen? kopier das mal in nen leeren film und teste mal...das läuft wunderbar... ansonsten zeig mal deinen code her, den du hast... greetz kelor |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
liegt's vielleicht daran, dass ich auf nen prototype zugreife?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm, ich blick da wirklich nicht durch. ich hab das skript jetzt mal rüberkopiert. also funktionieren tut es. aber ich verstehe nicht, wie ich damit mein problem lösen soll
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |