| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| Funktionen und Übergabe von Werten mit return
Hallo, Leute. Was kann ich denn alles mit return übergeben? Ich versuche gerade ein Textformat zu übergeben. Ist das möglich?
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
o.k. Zum Verständnis folgendes Script: ActionScript:
ActionScript:
Das ganze wird noch öfter augerufen. Wie kann ich das denn dann dynamisch gestalten?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Doch. So schon. Nur funktioniert die Übergabe anscheinend so nicht. Die Funktion übergibt das Textformat-Objekt nicht. Darum meine anfängliche Frage, was ich mit return alles übergeben darf.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gib her, ich mach das! Registriert seit: Jul 2003 Ort: Karlsruhe/Kassel
|
vielleicht initialisiert du mal bevor du der Variable was zuweist, die selbige mit var formatt= new TextFormat(); und dann die Zuweisung? Ich muss aber auch sagen, dass ich mich mit MX nicht so gut auskenne. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
also punkt1 das objekt wird übergeben! kannste doch per strg+alt+v selber nachkucken. punkt2: du kannst dir nen assoziatives array basteln das wird dann etwas übersichtlicher ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke erstmal... das versteh ich dann aber erst recht nicht. Wenn das Objekt mit return übergeben wird, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Warum funktioniert denn das Script einmal (Lokal mit Absoluten URL zum OHO-Script) und einmal nicht (SWF wird auf dem Testserver ausgeführt) ????? Ich werd das wohl nie zum laufen bringen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
also im anderen beispiel von oben [dem anderen thread] hatte ich dir ja das gepostet... ActionScript:
das könnte man natürlich noch verkomplizieren, mit: ActionScript:
und schon hast du ein textformat-style in deiner variabeln tText returned... verstanden? greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (21-05-2004 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Dankeschön. Also wird das Objekt doch zu 100% übergeben. Aber was ist es dann?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |