| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Funktionen nacheinenader ausführen
Hi Leute, ich habe drei Funktionen, die nacheinander aufgerufen werden sollen. Und zwar soll die nächste erst dann aufgerufen weden, wenn die Aktionen in der vorherigen abgeschlossen sind. Bsp: function1() läd Bilder, function2() verwendet diese Bilder und soll erst dann aufgerufen werden, wenn function1() alles geladen hat Ich hatte erst die function2() aus function1() aufgerufen. Aber die Funktionen müssen unabhängig voneinander sein. Kann man das irgendwie mit einem Rückgabewert realisieren? Gibt es sowas in der Art: if(function1()){ function2(); } Gruß und Danke, Beisser |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005 Ort: leverkusen
| nur ein vorschlag
Hallo Beisser, ich hatte mal ein ähnliches problem - habs so gelöst: Ich hab eine variabele z.B _root.goNextFuction1=false; gesetzt. diese wird in deiner ersten function dann auf "true" gesetzt wenn sie zuende ist. Dann hab ich mit nem onEnterFrame die variable solange abfragen lassen,bis die Variable true war,und dann ist er in die function gesprungen. kleines symples beispiel: ________________________________________________ _root.goNextFunction1=false; onEnterFrame = function(){ if(_root.goNextFunction1==true){ function2(); } } und im ende der function1(); muss dann ein _root.goNextFunction1=true; stehen. ist vielleicht ne etwas komplizierte lösung,aber sie hat zumindestens funktioniert. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. mfg ceverlante |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Die Lösung!
Warum machst Du das dann nicht so: PHP-Code: Das ist wohl die bessere Lösung für Euch beide .Bsp: PHP-Code: Geändert von rendner[i] (18-03-2005 um 11:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Danke für die schnellen Antworten, bin schwer begeistert. @rendner[i] Das ist ja ne heiße Lösung. Hat den Vorteil, dass man total unabhängig ist, ob man noch ne Fkt aufrufen will oder halt nicht. Genau das was ich brauche. Ich hatte eben auch eine zweite Variable übergeben, die ich dann mit if(){tu es oder auch nicht} überprüft habe. Aber so wie du es machst wird der code viel kürzer. big THX |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |